*** POKALKEGELN ***

DAS WICHTIGSTE ZU ERST:

DIE   SIEGER

 

DSCF3197

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DER

LINDENKOMPANIE

  die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient den „POTT“ mitnehmen durften.

 

… und dann freuen wir uns ganz besonders, dass der beste Einzelkegler in diesem Jahr aus unserer Kompanie kommt….

LUKAS DÜLPERS

 

DSCF3190

….   MIT SAGENHAFTEN 74  HOLZ

nahm von König Ralf London den Pokal entgegen !!

DAS WAR SPITZE ! 

 

**********************

Liebe Schützenkameraden 

Wir haben am gestrigen Abend zum ersten Mal das Pokalkegeln des BSV organisiert mit dem Ziel, den Ablauf zügiger und für alle angenehmer zu gestalten. Das ist uns auch weitgehend gelungen. Leider gab es bei der Auswertung per Computer ein Problem: Durch einen Formel-Fehler in der Excel-Datei wurde der letzte Durchgang des letzten Keglers jeder Kompanie doppelt gezählt. Wie immer hatten einige Kompanien eine eigene Top-Buchführung und bei der Ergebnisbekanntgabe fiel der Fehler auf. Er konnte dann auch von uns innerhalb von wenigen Minuten geortet und korrigiert werden. Da war das Kind aber leider schon in den Brunnen gefallen. Wir entschuldigen uns für Fehler aber vor allem auch für die Missstimmung, die er verursacht hat. Hier ist jetzt das offizielle und endgültige Resultat der Mannschaftswertung: 

 

Publication1

Die Wertung des besten Einzelkeglers war  von dem Computerfehler nicht betroffen:

 mw

 

 

 

Versammlung vom 19.2.

TOP 1 : UNIFORMEN / HELME

Wir konnten in den letzten Wochen zwei weitere Uniformen ranschaffen, sodass wir alle Mitglieder für die Kirmes ausgestattet haben. Die alte Uniform von Stefan Heyers kriegt Freddy und die Uniform von Matthias Kreuels kriegt Thorsten. Vielen Dank an beide Ehemalige, dass sie bereit waren die Uniform der Kompanie bereitzustellen!

 

TOP 2: TERMINE

Das Pokalkegeln findet am Freitag, den 12. März statt. Für uns ist Treffpunkt schon um 18 Uhr im Haus Baues,  da wir ab sofort die Organisation der Veranstaltung übernehmen und noch ein paar Dinge aufzubauen haben. Wer alles kegelt wird kurzfristig entschieden. Alle, die wissen, dass sie nicht kegeln wollen, sind trotzdem herzlich eingeladen die Kompanie bei der anfallenden Arbeit und als Fans zu unterstützen.

 

Unser diesjähriger Vogelschuss findet am Samstag, den 15. Mai ab 13 Uhr bei Maki´s statt. Der Termin passte soweit allen und hat den Vorteil, dass das BSV-Schießgestell direkt bei Maki´s stehen bleiben kann, da die Reserve zwei Tage vorher auch Ihren Vogelschuss stattfinden lässt. Nähere Informationen folgen noch per Mail.

 

Am 6. März findet ab 10 Uhr das Waldaufräumen auf Großheide statt. Wer Lust auf einen Frühjahrsputz unserer Wälder und heiße Erbsensuppe hat ist herzlich Willkommen!

 

TOP 3: KASSE

Bitte daran denken Sigrid das Geld zu überweisen!!

 

TOP 4: EVENTS

Um das nächste Event, einen Bierbraukurs in Ahrweiler, kümmert sich Tobias. Am Samstag, den 6. März findet die Gastroralley MG statt. Wer sich doch noch kurzfristig entscheiden sollte mitzumachen, kann sich beim Wirt im Blasenhügel anmelden.

Publication1

 

 

Freitag, 19.Februar um 18.30 Uhr

Gaststätte Makis

mit anschließendem Fussball gucken:

Hoffenheim vs. Borussia ab 20.30 Uhr

 

 

Bowling !

Am vergangenen Freitag startete das Jahr 2010 für die St.Brigitta-Bruderschaft mit einem sportlichen Event:      Es wurde gebowlt. Erfreulicherweise waren auch unsere Damen stark vertreten.

Hier einige Impressionen

349

351

350

?????  Freestyle  ?????

352

346a

Und der Gewinner staubt einen unglaublichen, hammermäßigen Preis ab:

DSCF3099

EINE GUMMIENTE

Neuer Besitzer dieses Tieres ist: Thorsten Greff ! Herzlichen Glückwunsch

Ein frohes neues Jahr

 

Die  St.Brigitta Bruderschaft wünscht allen Besuchern 

 unserer Internetseite ein frohes neues Jahr !

Für unsere Mitglieder und deren Partner starten das Jahr 2010 mit einem NeujahrsBowling am Freitag, 15.Januar, 19.00 Uhr in der „Factory“, Wehnerstrasse in Waldhausen.

 

sport-bowling_07

 

 

.

Dr Kloos kütt!

Am Samstag und am Sonntag (5. und 6. Dezember) findet der alljährliche Nikolausmarkt auf dem Annaplatz statt. Beginn ist jeweils um 11 Uhr. Neben handgearbeiteter weihnachtlicher Deko und selbstgebackenen Plätzchen kann man sich bei kalten Temperaturen den ein oder anderen Glühwein oder heißen Kakao gönnen!

Wir treffen uns am Samstag gegen halb 1 zu einer gemütlichen Runde auf dem Annaplatz. Es wäre schön möglichst viele von euch zu sehen! Wer Lust und Zeit hat kann sich gegen halb 4 ins Warme zur Bundesliga verziehen.

Bis Samstag, lott jonn!

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Am Totensonntag, dem 22.November fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Bürgerschützenvereins Windberg&Großheide statt. Unsere Kompanie war mit stattlichen 8 Leuten vertreten. 

Der erste Teil der Jahreshauptversammlung ist in der Regel  eher „trocken“: Begrüßung, Tagesordnung, Geschäftsbericht, Kassenbericht, Bericht der Kassenprüfer, Entlastung des            Vorstandes, Pause, Hutsammlung (ohne Hut) …             

Geschäftsführer Bongo verstand es wieder mal, seine Berichte mit einigen spitzen und witzigen Bemerkungen zu würzen und so das „Publikum“ wach und bei Laune zu halten, Kassierer Helmut Görtz erhielt Applaus für ein deutliches +  in der Vereinskasse und Kassenprüfer Helmut Heinz demonstrierte, daß auch ein  Kassenprüfbericht durchaus Poesie sein kann.

  

A.Nürnberg

Danke, Axel ! 

In diesem Jahr standen die Wahlen der „Ersten“ (1.Geschäftsführer, 1.Kassierer, 1.Vorsitzender) an. Jürgen Gingter als Geschäftsführer und Helmut Görtz als Kassierer wurden in einem kurzen und knackigen Wahlverfahren („Wiederwahl !!“) in ihren Ämtern bestätigt. Da unser langjähriger, erfolgreicher 1.Vorsitzender Axel Nürnberg sich wie geplant und angekündigt, nicht wieder zur Wahl stellte und sich jetzt wieder als „Schütze A…..“ in seiner Kompanie einreihen wird, musste ein neuer 1.Vorsitzender gefunden werden. Die Windberger Buschtrommeln hatten es schon verkündet: Der bisherige Stellvertreten Michael „Flori“ Knorr war bereit, das Amt zu übernehmen. Auf Grund von mangelnder Konkurrenz war auch dieser Wahlgang eine Formsache. Also musste nur noch ein neuer Stellvertreter für Flori gefunden werden und da gab es die wohl einzige Überraschung der Versammlung: Es wurden etliche Schützenkameraden vorgeschlagen, aber nur einer war bereit, den Job zu übernehmen: Achim Wüstemann wurde zum 2.Vorsitzenden gewählt.

Flori

 Lott jonn, Flori !

 

Unser neuer Vorstand aus erfahrenen und neuen, bezw. erfahrenen Kräften auf neuen Stühlen sollte eine gute  Mischung aus Kontinuität und frischem Wind in der Vorstandsarbeit darstellen und wir lassen uns gerne überraschen, was dabei herauskommt … 

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unserer Sigrid Klinken bedanken, die nach vielen Jahren das Amt als Beisitzer im erweiterten Vorstand an Bärbel Dülpers übergab.

.