Kirmes in (Neuss-) Grefrath!

Unser Spieß Oli ist nicht nur im schönen Windberg dem Schützenwesen verbunden, sondern auch im uns hier kirmesfremden „Dorf“ Grefrath in Neuss. Er hat uns eingeladen auf ein paar Bierchen vorbeizuschauen und mit ihm Kirmes zu feiern. Wer Interesse hat kann dies am Pfingstwochenende zu folgenden Höhepunkten tun:

Sonntag, 23. Mai: Parade um 16 Uhr

Montag, 24. Mai: Parade um 11 Uhr und 16 Uhr

Dienstag, 25. Mai: Parade um 17.25 Uhr, sowie ein Umzug um 19.30 Uhr

Wer sich mehr informieren möchte kann dies auf der Homepage der St.Sebastianus Bruderschaft Grefrath tun: http://www.bruderschaft-grefrath.de/

***Aktuelles***

Es stehen in den nächsten Wochen viele Termine an! Hier ein kurzer Überblick:

Fr, 7.5.: Kompanieabend in der Hensen-Brauerei (ab 20 Uhr, alle)

So, 9.5.: Muttertag (!) -> Wählen gehen!

Mi, 12.5.: Vorstandsversammlung (20 h bei Baumanns, nur Beisitzer)

Do, 13.5.: Vatertag (für alle Väter, die die es noch werden wollen und Radtourer)

Sa, 15.5.: Gruppenvogelschuss bei Maki´s (Treff: 13 Uhr, alle)

Sa + So, 22.+ 23.5.: Kirmes in Grefrath, wo unser Spieß Oli auch als Schütze aktiv ist. Wer Lust hat ist dort auf das ein oder andere Bier eingeladen.

Do, 27.5.: Vorstandsversammlung (20 h im KGV Großheide, nur Beisitzer)

Fr, 28.5.: Fähnrichversammlung

Sa + So, 29. + 30.5.: Sommerfest der Kompanie „Linde“ auf dem Annaplatz

Do, 3.6.: Fronleichnamsprozession (Treff: 9.45 Uhr an der Geschwister-Scholl-Realschule -> es folgt noch eine Online-Ankündigung nach unserem Vogelschuss)

 

Bis die Tage,

Schwaatlapp

Piff, Paff – der Vurel mott eraff!

Es ist wieder soweit! Bald ist St.Brigitta Vogelschuss! Am 15. Mai wird Robins´ Nachfolger als Gruppenkönig der Bruderschaft gesucht. Wie im letzten Jahr erstmals ausprobiert, schießen wir wieder auf das BSV-Schießgestell und nicht mehr auf unser Uraltgestell, das trocken und sicher im Kirchenkeller lagert. Der Vogel aus Spanholz wurde diesmal nicht gekauft, sondern in Eigenarbeit ausgesägt und technisch optimiert. Daher ist hoffentlich ausgeschlossen, dass er wie im letzten Jahr zum Piruettengeier wird. Da sich herausgestellt hat, dass der Vatertag kein gutes Datum für unseren Vogelschuss ist, haben wir den Termin in 2010 auf das darauf folgende Wochenende verlegt. Wir treffen uns um 13 Uhr bei Maki´s. Unsere Frauen sind herzlich eingeladen direkt von Beginn an dabei zu sein. Wir freuen uns zu unserem Vogelschuss 2 Leute aus dem Königsgespann und unseren 1. Vorsitzenden Michael „Flori“ Knorr begrüßen zu dürfen! Wenn alles glatt läuft haben wir nach dem Vogelschuss noch genug Zeit für die ein oder andere Kegelrunde. Für leckeres Essen ist gesorgt! Für alle Fußballfans unter uns: am Abend findet noch das DFB-Pokalfinale statt, mit dem man den Tag gemütlich ausklingen lassen kann.

DAS TRAGEN UNSERES POLOSHIRTS IST NATÜRLICH PFLICHT!!!

P.S.: An dieser Stelle nochmals die Erinnerung an unseren Kompanieabend am 7. Mai, ab 20 Uhr in der Hensenbrauerei (Untere Straße, Waldhausen). Wäre schön, wenn viele kommen würden! (Frisches Hensen vom Fass für´n Euro)

An die St.Brigitta Mädels !!

Wir suchen den

Publication1

 

Hallo Mädels ! Ihr seid gefragt !

Macht ein Foto von Eurem Mai. Euer Schatz erhält dann Punkte für die Größe, die Höhe, in der er angebracht ist und natürlich für den Schmuck des Mais. Mailt das Foto und die ungefähren Angaben von Größe und Höhe bis zum 10.Mai an

 bsv.presse@gmx.de

und beim Vogelschuß wird die Jury den Sieger, also den Maikönig bekannt geben.

 

Fähnrich-Versammlung

An alle Windberger Fähnriche eine kurze Erinnerung:

Morgen findet die erste Fähnrichversammlung in 2010 statt. Treff ist um 20 Uhr im Hensenhof. Es sollten möglichst alle da sein, weil neu ausgearbeitet Pläne für das Schützenfest besprochen werden.

Bis moin,

Fähnrich Lukas