An 40°C im Schatten kann man nichts ändern. Man kann sich verkriechen und über das elende Wetter klagen. Man kann sich aber auch unter einen schattigen Kastanienbaum setzen, kühle Getränke und nette Gesellschaft genießen, die Kinder laufen lassen und sich darüber freuen, dass man sich frühzeitig und hellsichtig gegen ein Grillfest und für eine Runde Pizza entschieden hat. So geschehen bei unserem Vogelschuß.
115 Schuß widerstand das Holztier unseren Schießkünsten, bevor nach einem spannenden Dreikampf Sebastijan Hasani den Vogel von der Stange holte.

Bei unseren Jungschützen, bei denen es in diesem Jahr 5 Bewerber gab, zeichnete sich nach 2024 zum zweiten Mal unsere Mia durch Treffsicherheit aus und wurde Jungkönigin der Kompanie.

Ebenfalls zum zweiten Mal wurde Leo als Treffsicherster von 6 Minischützen mit der Kork-Armbrust unser Kinderkönig.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UNSEREN MAJESTÄTEN FÜR DIE KIRMES 2026
In Anwesenheit des Rittergespanns des Bürgerschützenvereins, Marcel Spieker und Linus Ritter mit ihren Damen, des kompletten Jungkönigshauses Dominik Lüttge, Till Bossmann und Ben Laschat, wurden unsere neuen Kompanie-Majestäten geehrt und Sebastijan versuchte sich am „Königsschluck.

Dann gab es noch ein besonderes Highlight: unsere Jungschützen bekamen die sehr gewünschte, teilweise selber gestaltete Jungschützenfahne überreicht, allerdings nicht ohne das der BSV-Fähnrich persönlich (unser Lukas 😉 ) ihnen etwas über den korrekten Umgang mit einer Fahne und den Pflichten eines Fähnrich erzählt hätte.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren passiven Mitgliedern bedanken, die unseren Vogelschuß besucht und von denen wir auch in diesem Jahr große Unterstützung bekommen habe.














