Trommelgroschen & Festheft

In den nächsten Tagen kann es sein, dass es am späten Nachmittag an eurer Windberger Haustüre klingelt, ein Schützenkamerad davor steht und um einen „Trommelgroschen“ bittet. Den Groschen gibt es schon lange nicht mehr, aber der Begriff hat sich gehalten für einen kleinen gespendeten Beitrag zur Finanzierung der Straßenmusik für unsere Kirmes vom 21.-24.Juli. Danke an alle, die unsere Sammeldosen zum Klappern bringen!

Dafür gibt es dann garantiert auch ein Festheft, das über den Festablauf, dessen Höhepunkte und Hauptpersonen informiert.

Da aber nicht alle Schwaatlapp-Fans in Windberg wohnen, könnt ihr das Heft auch online ansehen.

Natürlich gibt es in dem Heft viel lokale Werbung und wir bitte darum, diese nicht zu „überblättern“, denn ohne die Unterstützung dieser Geschäfte und Firmen wäre Schützenfest nicht möglich.