Nikolausmarkt :

Vor 3 Jahren fand der letzte Nikolausmarkt noch in „Windberg City“ an der Annakirche statt. In diesem Jahr musste er gezwungenermaßen umziehen und fand an der evangelischen Kirche Großheide eine neuen, idealen Standort.

Bei optimalem Glühweinwetter bot das Kirchplätzchen für die  überschaubare Anzahl von Buden, das Stockbrot-Feuer und den Nikolausbesuch eine „kuschelige“ Atmosphäre, allerdings ging durch das Fehlen von weihnachtlichen Verkaufsständen ein bisschen der Marktcharakter verloren. Sollte dieser Standort bleiben, muss im nächsten Jahr auf jeden Fall noch mal dafür die Trommel gerührt werden, denn die Schützen waren sehr zahlreich da, aber viele Windberger, die man vor der C-Seuche auf dem Nikolausmarkt antreffen konnte, hatten den Weg nach Großheide nicht gefunden. Schade, sie haben einen schönen Nachmittag versäumt.