Kirmes Sonntag 2022

Unser Sonntag begann mit einem Mega-Frühstück im Kleingarten Windberg(Es gab auch feste Nahrung 😉 )

Bestens vorbereitet konnten wir so den Höhepunkt des Festes genießen, die Königsparade vor der St.Anna Kirche. Unter anderem nahm diese –  zwei Jahre und 25 cm Laufhöhe später – unser Jungkaiser Marius ab.

Angeführt von „unserer“ Generalität zu Pferd und „unserem“ Major legten die großen und kleinen St.Brigitta-Schützen eine Top-Parade hin. Das einzige, was wir nicht hinbekommen haben : ein Gruppenfoto mir allen Beteiligten…

Das Highlight anschließend im Zelt war die Ehrung langjähriger Mitglieder: für 40 Jahre Mitgliedschaft im Bürgerschützenverein wurden  Anthony Nakötter , Michael Wienands, Heinz Joeris i.A. (alle drei Reserve) und Willi Duckart geehrt, für 50 Jahre Mitgliedschaft  Axel Küppenbender (Reserve) und Wolfgang Reinl (Steinberg).

Allen einen herzlichen Glückwunsch

Der Sonntag Nachmittag mit dem Zug durch die Siedlung war vor allem – WARM. Alle Schützen waren froh, nach einem (hervorragenden) Zapfenstreich an der evangelischen Kirche Richtung Zelt marschieren zu können.  

Dort wurden vor dem Königsball weitere Ehrungen vorgenommen und folgende Schützen für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet: Jörg Kollmann (Cremershof), Dirk Otten (Siedlunger Jonges), König Marcel Spieker (Windberger Mühle), Holger + Michael Reinl (Steinberg).

Es mag aufgefallen sein, dass unter den diversen Jubilaren gleich 3 Mal der Name Reinl auftauchte:

Familie Reinl bringt es aktuell 100 Jahre Mitgliedschaft im BSV

Bevor der Königsball eröffnet wurde,  gab es noch Königsorden für unsere Mitglieder des Jungkönigshauses, Marius und Luke- wir freuen uns darüber.