Kirmes Freitag +Samstag 2022

Wie „immer“ – sprich wie zuletzt vor zwei Jahren –  traten wir bei Major Oli an, stimmten uns ein und nach penibler Uniform-Kontrolle konnte die Kirmes los gehen.

Beim Abholen des Königs gab es dann noch mal ein „kleines Biwak“, weil am Vortag viel übrig geblieben war . Dann ging es schon zum Maisetzten und danach ins Festzelt, wo erstmals am Freitag ein DJ einheizte und das Schützenvolk zum Kochen brachte.

Der Samstag brachte uns wieder den bekannten „Gewaltmarsch“ zum Bethesda und dann zur Großheide zur Königsparade. Im Schatten des Krankenhauses wurden wir  überaus freundlich empfangen und konnten uns beim Platzkonzert der Musikgruppen bei einer Erfrischung an der wunderbaren Akustik zwischen den hohen Häusern erfreuen.

Die Königsparade war dann spannend, vor allem für unsere Kinder. Die meisten waren vor zwei Jahren noch zu jung, um mit zu marschieren. Also wurde vorher erst einmal Teambesprechung gemacht:

Was die Majestäten von unseren Kleinen und Großen zu sehen bekamen, konnte sich sehen lassen:

 

Am Abend erhielten unser Oliver (geplant, da Gruppenkönig) und unsere Bärbel (ungeplant – musste im Laufschritt vom Essen geholt werden 😉 ) den Königsorden von König Marcel.