Hardt Rain

Endlich jeht et Trömmelsche widder !

Acht St.Brigitta-Schützen haben es sich nicht nehmen lassen, die Schützenfestsaison  in Hardt einzuläuten, mit der in den Vorjahren erworbenen Erwartungshaltung, wenig Zugweg, viel Bier, Sonne und Kirmesmusik zu bekommen. Zwei von diese vier Dingen waren dann aber ganz anders: Die gesammelten Gastkompanien der St.Nikolaus-Bruderschaft trafen sich in diesem Jahr am Sportplatz. Eigentlich eine gute Location mit viel Platz, Frischluft (und Bier), aber wer Hardt kennt, weiß, wie weit der Weg von dort bis zur Kirche ist. Das war also nichts mit dem kurzen Zugweg. Knapp 2 1/2 Kilometer bei, zu dem Zeitpunkt noch brütender Hitze über die endlos lange Hardter Hauptstraße zur Kirche. Kaum an der vorbei gegangen, in die nette Kneipe eingekehrt und ein paar Bier getrunken, kam der große Regen mit Blitz und Donner. Und der zog sich so hin bis kurz vor der Parade, so dass alle Uniformen leicht feucht, alle Frisuren derangiert und alle Socken nass waren. Dafür gab es zwischendurch Streuselkuchen und einen perfekt ausstaffierten Mini-Schützen, der hartnäckig darauf bestanden hatte, neongelb-blauen Flipflops zur Uniform zu tragen, sehr zum Amüsement der Parade-Zuschauer.

Unser BSV-Königsgespann war leider verhindert, wurde aber sehr würdig vertreten vom Jungkönig und seinen Rittern, während der Vorstand in diesem Jahr die Truppe verstärkte und nicht mit die Parade abnahm ðŸ‘ðŸ» .

Mehr Fotos gibt es hier