Generalprobe

Eine Woche vor unserer heiß ersehnten Kirmes hatten wir in Venn schon mal die Möglichkeit, Kirmesluft zu schnuppern und uns warm zu laufen. Wir waren uns alle bewusst, wie zweischneidig dieses Schwert war, denn hätten wir uns in Venn die C-Seuche eingefangen, hätten wir unsere Kirmes vergessen können. Vorsichtshalber haben wir uns darum das Zelt gespart und haben statt einem leckeren frisch gezapften lieber ein Flaschenbier getrunken.

Trotzdem war der Sonntag Vormittag in Venn mit einem Haufen aufgeregter Mini-Schützen, bei strahlendem Wetter ein Erlebnis, das wir nicht missen möchten. Aus oben genannten Gründen waren leider nur knapp 30 große und kleine Windberger Schützen  am Start, 11 davon von der St.Brigitta-Bruderschaft.

Wir sind also bestens eingestimmt auf unsere Schmückwoche, die morgen los geht und uns an jedem Tag einen Arbeits- und Feier-Einsatz bringt. Wir freuen uns !