Wir sind traurig:

Mitteilung

Die Auswirkungen der Coronakrise haben nun auch den Bürgerschützenverein Windberg-Großheide e.V. erreicht. Die Bundesregierung hat aktuell alle Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 verboten, und das heißt dann auch für uns:

Die Windberger Kirmes 2020 fällt aus!

Wir als Vorstand des Bürgerschützenvereins begrüßen diese frühzeitige Entscheidung.
Mit der Absage der Kirmes wird der Gesundheit unserer Mitglieder, Freunde und Besucher beigetragen. Unsere vertraglichen Partner, bereits gebuchte Musikvereine und Bands haben ausnahmslos alle, unabhängig von der rechtlichen Lage, zu Gunsten der guten Zusammenarbeit und der Fortführung der Tradition auf eventuelle Regressansprüche verzichtet. Eine Zusammenarbeit im nächsten Jahr ist für uns obligatorisch.

Aufgrund des Verbots von Großveranstaltungen wird den Repräsentanten des Bürgerschützenvereins der Höhepunkt ihres Königs- und Schützenjahres genommen. So haben wir, der Vorstand des BSV, in Rücksprache mit den Königshäusern, König Marcel Spieker und Jungkönig Marius Körner, entschieden, dass diese automatisch für das Schützenjahr 2021 gesetzt sind. So wird die Möglichkeit gewahrt, ein Schützenjahr nach alter Tradition zu genießen.

Wir sind uns der historischen Tragweite dieser Entscheidung bewusst und hoffen auf ein schnelles Ende der Krise, damit wir in 2021 zum gewohnten Termin getreu dem Motto „jetzt erst recht!“ die Tradition weiter fortführen und wieder Windberger Kirmes feiern können.

Wir bitten um Euer Verständnis und Treue in dieser schwierigen Zeit!

Bernd Lüttge
Vorsitzender

Bürgerschützenverein
Windberg Großheide e.V.

 

Der Kirmes-Countdown wurde übrigens schon aktualisiert !