Das war unser Kirmes-Samstag

  • Der Einstieg in den Kirmes -Tag Nr.2 fällt leichter mit einer frischen Bratwurst und einem wirklich kalten Bier. Beides hatten wir bei Fähnrich Lukas im Garten. Danke!
  • Beim anschließenden Antreten im Zelt waren wir dann auf einmal Einer mehr! Ein seltener Fall, denn normalerweise sind im Laufe einer Kirmes eher Verluste zu beklagen. Jörg hatte taktisch klug den direkten Zelt-Nachbarn Patrick rekrutiert und der brauchte circa 1 1/2 Stunden und 2 Kilometer Marschweg, da hatten wir den bekennenden Karnevalisten zum Sommerbrauchtum bekehrt. Wie bei uns üblich, hat er den Mitgliedsantrag auf dem Bierdeckel unterschrieben und mit Senf besiegelt.
  • Verluste ga es aber auch noch : Generalmajor Jörg zog sich auf einem besonders temperamentvollen Pferd eine „Kriegsverletzung“ an delikater Stelle zu, so das er zwischenzeitlich ausfiel
  • Den Königsorden von Stocky bekam in diesem Jahr unsere Gruppenkönigin Alina. Herzlichen Glückwunsch!
  • Es gab noch eine besondere Ehrung für sagenhaft 60 Jahre Mitgliedschaft im BSV: Otto Brüsshafer wurde vom Vorstand ausgezeichnet. Sagenhaft ist auch, dass Otto an allen Kirmestagen mit marschiert ist! 

 

Mehr Bilder gibt es hier: