SENSATION !!!!!

Das wichtigste vorab:

So sehn Sieger aus !

Nachdem wir zuletzt in den Jahren 2000 und 2002 den Kegelpokal geholt hatten, waren wir auch langsam mal wieder an der Reihe!

Aber jetzt mal von vorne an:

Als Organisator des BSV-Kegelturniers hatten wir natürlich eine Stunde früher Antreten als alle anderen, um Räumlichkeiten und Turnier vorzubereiten. Wir waren mit 12 Leuten vor Ort, so dass wir kurz überlegt haben, eine zweite Mannschaft zu melden. Stattdessen haben wir uns aber entschlossen, in unterbesetzten Teams anderer Kompanien auszuhelfen. So kegelte Robin bei den Männern der Lindenkompanie und Robert und Bärbel unterstützen die BSV-Jugend, in der mit Alina und Happe sowieso schon zwei STB-ler aufgestellt waren.

Das Turnier startete pünktlich mit starken 12 Mannschaften. Es wurde durchweg auf einem guten und sehr ausgeglichenen Niveau gekegelt. Und so merkten wir, obwohl wir ja alle Zahlen bei der Hand hatten, erst kurz vor Turnierende, dass wir ganz oben dabei waren. Endgültig fest stand der Sieg aber erst nach der letzten geworfenen Kugel.

Hier die Resultate der Mannschaftswertung

Auch in der Einzelwertung konnten wir glänzen. Lukas holte mit nur 1 Holz Rückstand den zweiten  und Bärbel als beste Keglerin der BSV – Jugend den vierten Platz.

Hier sind die Resultat der Einzelwertung

Hier noch ein paar Dinge, die Schwaatlapp  aufgefallen sind:

  • Es wurden nur 1 Mal alle Neune geworfen und das gelang unserem HOTTE !
  • Es nahm zum ersten Mal eine Mannschaft der BSV-Jugend teil, bestehend aus dem Jungkönigshaus und den Jugendbetreuern.
  • Obwohl wir bereits zum 9.Mal das Kegelturnier organisiert haben, gab es zum 1.Mal eine Runde für unsere Truppe vom BSV. Das ist eine schöne Neuerung, die beibehalten werden sollte
  • Die Schützen von der Reserve sind wahre Sportmänner und haben wirklich alles getan, um den anderen Kompanien eine Chance zu geben, auch einmal dieses Turnier zu gewinnen. An dieser Stelle besondere Grüße an Wolfgang H.
  • König Dieter Schilken hatte nicht nur für den Pokal des Einzelsiegers gesorgt, sondern auch wieder für eine „Rote Laterne“ als Trostpreis für die Mannschaft auf dem letzten Platz. Die durfte in diesem Jahr die BSV-Jugend mit nach Hause nehmen.

 

Mehr Fotos gibt es hier