In Windberg eine Mühle steht …

muehle

KLICK HIER     —

An der Venner Strasse, am ehemaligen Standort der historischen Windberger Mühle, steht eine Gedenktafel, die an diese erinnern soll. Diese Gedenktafel liegt Schwaatlapp am Herzen, weil sie im Jahr 2002 durch die Initiative unseres kürzlich verstorbenen Mitglieds und Schwaatlapperfinders Manni dort aufgestellt werden konnte. So traurig sah die Tafel Ende letzten Jahres aus:

dscf9591

Da hatte unsere Kompanie schon Überlegungen angestellt, das zu ändern. Aber nach Rücksprache mit den Männern der Kompanie Windberger Mühle, die die Patenschaft für die Tafel inne haben, haben wir davon abgesehen, weil deren Bemühungen, die Tafel in Ordnung zu halten, immer wieder in kurzen Abständen von Vandalen zunichte gemacht wurden.

In dieser Woche ist Schwaatlapp mal wieder die Venner Strasse entlang geradelt und sah das:

20161126_125656

Wie schön! Ein Dank an die Mühlenmänner, die die Hoffnung nicht aufgeben! Wir hoffen mit ihnen, dass dieser Zustand der Gedenktafel lange erhalten bleibt.

.

.