Noch 40 Tage bis Kirmes….

So hatten wir uns das vorgestellt: Alle da, Wetter, Laune, Essen gut, nette Gäste und ein paar Überraschungen. Die erste Überraschung hatte die Kompanie für das Königsgespann: Es gab neue Polos für die ganze Truppe:

DSCF0316

Die zweite Überraschung hatte Bärbel  für die Truppe und da im Spezielle für die Fahne: Für die gab es einen Fahnennagel, der auch direkt vor Ort angebracht wurde

DSCF0402

DSCF0312

Unsere Damen hatte gut zu tun. Eine Königsburg braucht viele Röschen 🙂

DSCF0289

Wir hatte viele liebe Gäste: unsere passiven Mitglieder waren in beachtlicher Zahl da, sowie Happe mit Familie und Lena, bei denen wir uns so für das unvergessliche „Mai holen“ bedankten.

Auch unser Nachwuchs hatte seinen Spaß

Bild8

Johanna war Beste im Dosen-Werfen und wurde „Kinderkönigin“ der St.Brigitta-Bruderschaft. Kevin holte sich den Titel „Bester Jungschütze 2016“.

Auf die Ermittlung des Gruppenkönigs verzichtetet wir in diesem Jahr, um uns ganz auf unser BSV-Königsjahr 2016 konzentrieren zu können. Dafür gab es für die „Grossen“ ein Preisschießen. Dabei stellten sich die eigens hergestellten Holzvögel als sehr widerstandsfähig heraus und wir mussten mehrmals die Spielregeln ändern, damit wir alle Preise unter die Leute bringen konnten.

Die St.Brigitta-Bruderschaft hatte einen tollen Tag und wir hoffen sehr, dass in den kommenden Wochen noch viele davon folgen……

Mehr Bilder gibt es hier

www-clipart-kiste-de_013