Bezirkskönigsehrenabend….

Ja, so eine Veranstaltung gibt es und geladen sind alle Königsgespanne und Vorsitzenden der Bruderschaften und Schützenvereine des Bezirksverbandes. Das Event fand im Nordpark in den Räumlichkeiten der GEM statt und wir erlebten einen sehr romantischen Sonnenuntergang hinter den aufgereihten Müllwagen. Es gab reichlich gesponserte Getränke und Essen, einen Herrn Thoren in Plauderlaune (hat er die irgendwann mal nicht?) und neckische Spielchen für ausgewählte Majestäten. Der Königs-Kollege aus Waldhausen musste zum Beispiel Torwandschießen.

Und da isser: der Bezirkskönig Christoph Korsten20160504_214404

Er ist zwar Lürriper Schützenkönig aber innen drin eindeutig noch Windberger! So zog es ihn an diesem Abend auch immer wieder an unsere Tisch. Unser BSV-Major Sascha war in Zivil als Vertreter der Presse vor Ort und vergrößerte natürlich die Windberger Runde.

20160504_214439Die Königin war  auch da, aber wenn man einem Presse-(Haupt-)mann die Fotos machen lässt, kommt das dabei raus 🙂