Das war unsere Kirmes 2015

Vorfreude ist die schönste Freude. Darum zelebrieren wir die Woche vor Kirmes immer ausgiebig….

DSCF8251… und lassen uns auch von einem Wetterchen nicht aufhalten.

DSCF8256

 

Unsere Königsburg stand in diesem Jahr „henger de Brück“.

DSCF8316

SELFIES waren der Renner.

DSCF8332Beim Biwak war die Königsburg noch heile…

DSCF8346…und die die Welt der Juli-Schützen noch in Ordnung.

DSCF8362Auch der Kirmes-Freitag war wettertechnisch noch absolut o.k.

DSCF8428Unser Highlight des Tages war die Ehrung von Lukas für 25 Jahre Mitgliedschaft im BSV.

DSCF8474Ab Samstag hieß das Kirmes-Motto dann

ZELTEN MIT ANTHONY

Was man im Zelt nicht alles machen kann, wenn Sturm und Regen eine Straßenkirmes verhindern:

Golf spielen,

DSCF8538auf den Tischen tanzen,

DSCF8542Parade,

DSCF8574Zapfenstreich,

DSCF8539und natürlich Party!

DSCF8619

Draußen wurde inzwischen Bäume schubsen gespielt und die Königsburg sah so aus:

DSCF8504

Der Kirmes-Sonntag begann dann gnädiger Weise mit Traumwetter. Für uns gab es ein tolles Frühstück im Garten…

DSCF8626DSCF8638

…und dann die spannende Frage: Wie macht sich unser Nachwuchs bei der Parade? Wie Ihr seht, haben unsere Kinder die Kirmes im Blut!

DSCF8661

IMG_3908Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in diesem Jahr mit 16 Schützen + 4 Kinder bei der Parade aufwarten konnten!

Der Sonntag Nachmittag wurde dann wieder kalt und feucht, bescherte uns aber eine Premiere, nämlich einen Zapfenstreich in der evangelischen Kirche…

DSCF8690 (1)

Am Abend gab es noch ein Blümchen für Bärbel, die als Pressewartin verabschiedet wurde…

IMG-20150727-WA0025

…und schon war wieder Montag, an dem Lütterforst der erste Höhepunkt war…

DSCF8730Montags ist der Tag, an dem wir Kinder in Plastiktüten stecken, …

DSCF8726… Eierlikör mit Ketch-up trinken,…

DSCF8734…und Stinkbomben platzen lassen (alle weg)…

DSCF8742Danach kommt die Zeit unserer Klompenfrauen, und obwohl in diesem Jahr kein Sieg drin war : Eure Klompen waren Spitze!

DSCF8764

DSCF8776Glückwunsch an die Damen der Jägergruppe! Tolle Klompen! Wir hätten sie gerne mal angezogen gesehen!

DSCF8780

Was ist uns über die Kirmestage noch aufgefallen?

Der Nachwuchs des Tambourcorps Wickrath: Wir sind Fans von Euch!

DSCF8666

Ein Waldhausener König, der dafür bezahlte, unsere Zugsau tragen zu dürfen…

DSCF8716

…und natürlich unser Königspaar :

Ihr hattet allen Grund, Euch über das Wetter und die ganzen Folgen zu ärgern. Wir haben Euch an allen Tagen nie anders als gut gelaunt, fit und lachend gesehen.

DSCF8616

Großes Kompliment an Euch und Eure Kompanie für diese Kirmes unter erschwerten Bedingungen. Während das Wetterbarometer in den Keller sackte, habt Ihr dafür gesorgt, dass das Stimmungsbarometer die Skala sprengte!