Reserve-König!!!!

„Pleiten, Pech und Pannen“ so könnte die Überschrift über diesem Artikel zum Vogelschuß 2014 lauten: Zuerst kam die Musik eine Stunde zu spät, was den ganzen Zeitplan gehörig durcheinander wirbelte und unseren schönen Umzug durch´s Dorf stark abkürzte. Dann funktionierte die neue Lautsprecheranlage nicht und Bernd musste auf die Kiste, um sich Gehör zu verschaffen…

Vogelschuss 2014 093

… und zu guter Letzt wollte der Jungkönig-Vogel partout nicht fallen, so dass unser Nachwuchs seinen König durch ein Scheibenschießen ermitteln musste.

Jetzt aber genug gemeckert, denn schön war es trotzdem. Es ist ja im Gegenteil so, dass solche Geschichten eine Veranstaltung erst unvergessliche machen: „Witts Du noch, domals, als die Mussik net gekumme es….“

Wir hatten geniales Wetter,…Vogelschuss 2014 004

…das Biwak am Altenheim war wieder vom Feinsten,…

Vogelschuss 2014 019

… wir hatten viel Spaß und Schokoladeneis…

Vogelschuss 2014 003 IMG-20140928-WA0000 Vogelschuss 2014 026 Vogelschuss 2014 057

… und sogar Live-Fussball:

Bild1

Jetzt aber zu den Hauptpersonen, unseren Königen für das Jahr 2015!

Zuerst stand der neue Gästekönig fest und siehe da, es ist eine KöniGIN!

Vogelschuss 2014 062

Wir gratulieren Alexandra Diana Stevens, die als Sozialarbeiterin für „unser“ Altenheim in Windberg tätig ist. Wir empfehlen ihr jetzt schon mal, vom  23. bis 28.Juli nächsten Jahres Urlaub zu beantragen :-)!

Benedikts Nachfolger und neuer Jungkönig des BSV ist Tobias Quack von der Jägergruppe. Seine Jungritter sind Pascal Totten, ebenfalls Jägergruppe, und Tim Ole Körner von Gut Schöpp.

Vogelschuss 2014 108

Und dann der „große“ König!

Er hatte es geplant, angekündigt, hatte keine Konkurrenz und trotzdem hat sich selten ein König so überschwänglich gefreut!

Wir gratulieren ganz herzlich unserem neuen König Anthony Nakötter, der Fetzer (Hans Jörg Stappen)  und Flori (Michael Knorr) zu seinen Rittern ernannte…

Vogelschuss 2014 103

… und der ganzen Kompanie Reserve, die die Königswürde zuerst mit einem Massenkuscheln und dann mit ausgelassenem Gesang feierte.

Vogelschuss 2014 076 Vogelschuss 2014 097

Noch eine Bemerkung am Rande:

Lieber Anthony, Wir waren auch sehr traurig, dass deine Königin Petra bei diesem Großereignis nicht dabei sein konnte und selbstverständlich musste sie eine würdige Vertretung haben. Aber dass Du Dir gleich sechs Nakötter-Frauen bestellt hast, findest du das nicht ein bisschen übertrieben :-)?

Vogelschuss 2014 081

Wir freuen uns auf die Kirmes 2015!

Mehr Bilder gibt es hier

www-clipart-kiste-de_013