Lot et oss loote

7.September 2014,14.00 h, Alter Markt, Stadtschützenfest:

Anwesen sind 9 Bürgerschützen, 5 davon von der St.Brigitta-Bruderschaft. Zirka ein halbes Stündchen später treffen 5 weitere Schützen ein, die sich im Blasenhügel getroffen haben. Stand 15.00 h also 14 Mann. Wieder ein halbes Stündchen später sind 2 davon verschollen. Sie sollten auch an diesem Tag nicht mehr auftauchen. Bleiben also 12 Mann (kein Hauptmann, kaum Vorstand), die den BSV vertreten. Ein Glück, dass unser König sich schon im Vorfeld entschlossen hat, sich nicht auf die Tribüne zu setzen, denn sonst wären noch 3 Schützen auf der Strasse weggefallen und nur noch 9 Männekes übrig gewesen.

Stadtschützenfest 2014 006Spaß ist, wenn man trotzdem lacht und das haben wir getan.

Aber mal ehrlich: Ein Aushängeschild waren wir nicht, wir waren noch nicht mal eine würdige Vertretung des BSV. Wenn keiner Lust hat auf Stadtschützenfest, dann sollten wir uns das sparen. Ganz oder gar nicht. Lieber nicht dabei sein, als so eine Luschennummer abliefern. Wir sind sowieso keine gern gesehenen Gäste im Kreis der Bruderschaften. Die Frage ist, wie nötig wir es haben, uns durch Anwesenheit zu profilieren, wo wir doch auf unsere Unabhängigkeit sooo gerne pochen.

2-ter

Schwaatlapp meint dazu:

LOT ET OSS LOOTE !

Wenn Kirmes keinen Spaß macht, ist irgendwas verkehrt.

Hier gibt es trotzdem noch ein paar BILDER