Dä Bersch erav …

Kirmes Waldhausen 015

Nein, das ist nicht das Pfarrfest in Windberg (das ist erst nächstes Wochenende), sondern die Waldhausener Kirmes, die ja gezwungenermaßen teilweise in Windberger/City stattfindet. Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, das Antreten eines Schützenzuges vor der St.Anna-Kirche als Gast mitzuerleben. Man fühlt sich irgendwie „Im falschen Film“ :-).

Kirmes Waldhausen 002Aber da wir ja alle schon heiß auf unsere Kirmes sind, haben wir  uns dieses halbe Heimspiel nicht entgehen lassen. 30 Windberger waren der Einladung der Bruderschaft aus Waldhausen gefolgt, darunter acht St.Brigitta Schützen.

Kirmes Waldhausen 033

Dieser Nachmittag war eine hübsche Dosis Kirmes vorab: bunter, kleiner, anders als unsere, machte sie uns Lust auf mehr und zeigte uns, wie schön es doch ist WINDBERGER Schütze zu sein.

Mehr Bilder gibt es hier:

www-clipart-kiste-de_013