Erst die Arbeit, dann das Vergnüngen

Am Samstag stand für unsere Kompanie zuerst die Jahreshauptversammlung an. Hier die Resultate:

  • Wir bestätigten Kassierer Oliver Küppers und Vorsitzenden Tobias Hofer in ihren Ämtern
  • Als Termin für das geplante Fußball-Kleinfeld-Turnier wurde der 14.Juni beschlossen. Die Vorarbeiten wurden verteilt.
  • Unsere STB-Vogelschuß findet am 5.Juli beim Spieß statt.
  • Die Organisation des BSV-Pokalkegelns wurde durchgesprochen und eine „Mannschaftsaufstellung“ für das Kegel-Team gemacht: Oli, Lukas, Bene, Thortsen, Tobi und auf der Ersatzbank Jens und Christian
  • Nächste STB-Versammlung findet am 4.April statt

Anschließend trafen  wir uns im Pfarrheim und läuteten mit dem Neujahrskegeln unser Schützenjahr 2014 ein. Hier einige Eindrücke:

Die Kompanie war (fast) vollzählig angetreten:

Die Jungs….

STG Neujahr 119

…die Mädels…STG Neujahr 098

…und die JungschützenSTG Neujahr 112Erst gab es ein Mannschaftskegeln 

Männer  :  Damen + Jungschützen

in dem die Männer knapp unterlagen 🙂 . Das Highlight war das anschließende Schrott-Preis-Kegeln, desse Sieger unsere Uschi wurde, die dann die erste Wahl unter den mitgebrachten Anti-Überraschungen hatte. Es war wie Weihnachten:

STG Neujahr 138 STG Neujahr 143 STG Neujahr 137Dann gab es noch einen gemütlichen Ausklang mit einem Häppchen zu Essen.

STG Neujahr 147 STG Neujahr 152 STG Neujahr 158

Unser Dank an die Gastgeberin Gabi: Wir haben uns, wie man sieht, im Pfarrheim wie zu Hause gefühlt!

Mehr Bilder gibt es

HIER

.

.