Unsere Kirmes 2012

Wer will wieder zurück nach „Haus Baues“?

NIEMAND!

Da waren sich  das Jungvolk, die alt eingesessene Windberger Schützen, die Gastkompanien und alle Windberger einig:

Das Zelt war ein voller Erfolg. Nie sind die Schützen so lange komplett bei den Veranstaltungen geblieben, nie war so eine Stimmung, nie waren so viele Nicht-Schützen dabei und haben mit gefeiert. Aus der Not geboren haben wir genau das richtige gemacht.

Aber jetzt der Reihe nach:

Über den Kirmes-Start am Freitag haben wir weiter unten schon berichtet und die nächsten Tage habe gehalten, was der Freitag uns versprochen hat.

.

SAMSTAG

.

Beim Königsempfang am Samstag kam unser selbst kreiertes Mitbringsel gut an.

Kirmes Samstag 2012 001

Kirmes Samstag 2012 003

Kirmes Samstag 2012 013

Verstärkt durch unsere Gästen von der Kompanie …

Kirmes Samstag 2012 060

… blieb uns trotz des Ausfalls des Bethesda-Besuchs der samstägliche Gewaltmarsch nicht erspart.

Kirmes Samstag 2012 053

Bei bestem Paradewetter gab es die Königsparade auf der Leostrasse…

Kirmes Samstag 2012 062

… und danach im Zelt wieder „Popcorn“ satt!

Kirmes Samstag 2012 078

Mehr Bilder vom Samstag  gibt es HIER (klick)

.

.

.

SONNTAG

.

Obwohl wir am Sonntag Morgen nicht ganz komplett waren, hatten wir beste Laune …

Kirmes Sonntag 2012 001

… und pünktlich zur Parade traf, wenn auch nur kurzzeitig , unser Lazarett ein …

Kirmes Sonntag 2012 013

… so dass wir wirklich ein schönes Bild abgaben, oder?

Parade 2012

Stimmung beim Matinee-Ball war für alle eine ganz neue Erfahrung …

Kirmes Sonntag 2012 021

… und wer etwas zum Sonntag Abend wissen möchte, dem empfehlen wir „Schwaatlapp-TV“ weiter unten.

Das beantwortet alle Fragen!

Mehr Bilder vom Sonntag gibt es HIER (klick)

.

.

.

MONTAG

.

Und dann kam der Montag :-). Dieser Tag war ja in der Vergangenheit schon immer das Sahnehäubchen auf der Kirmes gewesen, aber in diesem Jahr toppte er alles.

Kirmes Montag 2012 009

Kirmes Montag 2012 008

Unser Montag begann mir einem großartigen Frühstück im Vereinslokal  A 70 und dem einen oder anderen Tässchen Kaffee  (?)

Dann ging es nach Lütterforst…

Kirmes Montag 2012 017

…und da geht es ja erfahrungsgemäß hoch her.

Kirmes Montag 2012 030

Nach dem Morgenkaffee (siehe oben) gab es jetzt Limo (?)….

Kirmes Montag 2012 023

…aus gegebenem Anlass einen Orden für Generalmajor Tobias…

Kirmes Montag 2012 025

…und zwar diesen…

…und noch den einen oder anderen Spaß mehr.

Beim Weitermarsch waren die Temperaturen auf 30°C gestiegen…

Kirmes Montag 2012 080

…was unserem König Bernd den Satz: „Ich glaub´, ich werde Venner“ entlockte.

Lieber Bernd, bei uns hättest Du für diesen Frevel tagelang die Zugsau tragen müssen!

Ins Zelt wurde noch mal einparadiert …

Kirmes Montag 2012 083

… und dann der Weg für die Mädels frei gemacht.

Kirmes Montag 2012 112

Wir hatten unsere Mädels ja schon vorab in die Favoritenrolle bei der diesjährigen Klompenprämierung geschubst …

Kirmes Montag 2012 109

Kirmes Montag 2012 125

…und wir waren alle hoch gespannt, ob der König das genauso sehen würde wie wir.

Kirmes Montag 2012 137

Lena wußte es als erste …

Kirmes Montag 2012 138

… und dann hatten wir ihn:

Unseren allerersten Klompen-Sieg der St.Brigitta Bruderschaft!

Kirmes Montag 2012 140

Glückwunsch an unsere Frauen!

Und dann gab es noch Party satt. Wir haben die Ansage „Ende offen“ da sehr wörtlich genommen …

Kirmes Montag 2012 166

Kirmes Montag 2012 199

Kirmes Montag 2012 221

Kirmes Montag 2012 285

Mehr Bilder gibt es HIER (klick)

.

.

.


Ein Gedanke zu „Unsere Kirmes 2012

  1. Schwaatlapp sagt:
    Ihr seid der Hammer! Über 200 Klicks, seit der Kirmes-Artikel gestern online gegangen ist!
    Danke

Kommentare sind geschlossen.