St.Brigitta – Vogelschuß

Gruppenvogelschuß 2012 011

Am 19.Mai versammelte sich die St.Brigitta-Bruderschaft, um ihren König für das Jahr 2012 zu ermitteln. Dieses prächtige Federvieh musste dafür herhalten.

Gruppenvogelschuß 2012 021

Zuerst wurde vom alten König die Reihenfolge der Schützen ausgelost ….

Gruppenvogelschuß 2012 022

… und dann schien es erst recht zügig zu gehen ….

Gruppenvogelschuß 2012 031

…aber das Tierchen, obwohl eigentlich schon abgeschossen, setzte sich auf den Haltepflock;

Gruppenvogelschuß 2012 043

Dann gab es die bei uns anscheinend unvermeidlichen technischen Probleme ….

Gruppenvogelschuß 2012 045

… und nach 215 Schuß und knapp 2 Stunden keinen  neuen König, sondern einen „Titelverteidiger“, der erst einmal ein Weilchen brauchte, um sich und sein Glück zu fassen.

Gruppenvogelschuß 2012 051

Lieber Jens! Herzliche Glückwunsch und

„Hoch lebe der König der St.Brigitta Bruderschaft!“

Hier noch das Bild des Tages: Unsere Prinzessin Johanna hat ihre liebe zu Nudelsalat und zu Urgroßonkel Manni entdeckt:

Gruppenvogelschuß 2012 054

Weitere Bilder findet Ihr in der Bildergalerie.

…………………………………

Als Zugabe an diesem prallen Schützenwochenende schickte unsere Kompanie noch eine Abordnung zur Kirmes nach Hardt. Auch das hat Schwaatlapp im Bild festgehalten

Gruppenvogelschuß 2012 057

Gruppenvogelschuß 2012 069

Gruppenvogelschuß 2012 071

.

.