Windberg vs. Waldhausen mal anders…

Wenn man sich nur die Überschrift des Artikels durchliest, mag man denken: „Wie geht das denn???“ Windberg und Waldhausen machen etwas zusammen, bis vor kurzem fast undenkbar! Mitlerweile ist genau dieses Szenario zum Alltag geworden. Und wie der gestrige Abend bewiesen hat, können Windberger und Waldhausener Schützen zusammen eine ganze Menge Spaß bekommen! Waldhausens König (und gleichzeitig 1. Vorsitzender) Franz-Josef Siegers hatte den gesamten Vorstand des BSV´s zu einem gemütlichen Abend mit Umtrunk und Schützen-Talk eingeladen. Mit 17 Mann marschierten wir vom Blasenhügel aus in Richtung Waates. Neben musikalischen Einlagen erwarteten uns ein astreines Buffet, eiskaltes Bier, super Gastgeber und zu späterer Stunde einige künstlerische Aufgaben. Jeder Gast bei Siegers sollte sich auf einer Leinwand verewigen – so auch der BSV! Wir malten mit Bravur, vor allem unsere Gruppe, die St. Brigitta Bruderschaft, war an dem Gelingen des Kunstwerkes in hohem Maße beteiligt! Hier einige Eindrücke unserer Malereien:

P2335_13-05-11

P0031_14-05-11

P2249_13-05-11

Neben Schützen-Vertell und lustigem Austausch während der Malerei wurden gestern auch echte Gespräche über die Windberger und Waldhausener Kirmes geführt. Der gemeinsame Abend war aus unserer Sicht ein voller Erfolg! Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei den Waldhausener Schützen für den tollen Abend und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!!

P.S.: Schwaatlapp-TV mit weiteren Eindrücken folgt in der nächsten Woche!