Tupp-Turnier 2009

 

Das diesjährige Tupp-Turnier der Bürgerschützen wurde in der Vereinsgaststätte des Vorjahressiegers, der SG Wasserturm ausgetragen.  Zehn Kompanien hatten Tupp-Teams geschickt und so wurde an den zehn  Tischen gekloppt, geschnibbelt, getrunken, erzählt, ….

2009_10230022

 

Unser Team bei dieser Veranstaltung bestand aus den beiden ältesten und den beiden jüngsten Kompaniemitgliedern. Alle dazwischen waren entweder krank, verhindert oder sind des Tuppens nicht mächtig.

2009_10230036

Manfred Dülpers     Robin von Contzen

Lukas Dülpers                    Sigrid Klinken   

 

Hier die Resultate …

 

  Einzelsieger
  1. Peter Habscheidt Windbergerg Mühle 41
  2. Peter Joeris Endstation 38
  3. Markus Matton Cremershof 37
  4. Wolfgang Reinl Steinberg 36
  5. Hermann Würger Reserve 34
    Wolfgang Ohlig Linde 34
  7. Dieter Peters Wasserturm 33
  8. Robin von Contzen St.Brigitta 31
  9 Jürgen Schmidt Gut Schöpp 30
  10. V.Kleingärtner + T.Offergeld Windberger Frauen 28

 

   

2009_10230030

Markus Matton (3.), Peter Habscheidt (1.), Peter Joeris (2.)

 

 Glückwunsch an unseren Youngster Robin, der am Abend vor seinem 18.Geburtstag bester Tupper der Kompanie war !

 

In der Mannschaftswertung ergab sich nach Auszählung der Tischergebnisse die kuriose Situation, dass 3 Mannschaften mit der Punktzahl von 122 gemeinsam an erster Stelle standen. Da es aber nur einen Wanderpokal zu erringen gibt, musste ein Stechen her, das die Kompanie Windberger Mühle für sich entscheiden konnte.

 

  Mannschaftswertung
  1. Windbergerg Mühle 125
  2. Endstation 124
  3. Lindenkompanie 123
  4. Steinberg 121
  5. Wasserturm 120
  6. Reserve 116
    Alt Cremershof 116
  8. Gut Schöpp 111
  9 St.Brigitta 108
  10. Windberger Frauen 102

 

 Da sind wir ja noch mal knapp an der „Roten Laterne“ vorbeigeschrammt !

 

2009_10230045

 

Glückwunsch von uns an die Windberger Mühle

 

AG00051_  (Mehr Fotos findet Ihr HIER )
.
.