VOGELSCHUSS 2009

Erstmals seit vielen Jahren fand unser Gruppenvogelschuss wieder im „Treff/Maki´s“ statt. Neben dem Ortswechsel der Veranstaltung tauschten wir in diesem Jahr aus Organisationsgründen auch den Schießstand. Der altbewährte Stand, der das Jahr über sicher im Kirchenkeller untergebracht ist, wurde durch den Schießkasten des BSV ersetzt, da dieser aufgrund des zuvor stattfindenden Vogelschusses der Reserve sowieso vor Ort war. 

     stand

Kleine aber entscheidende Macken ließen sich auch bei der BSV-Anlage feststellen. Die Tatsache, dass der eigentlich schon weggeschossene Holzvogel sich an die Rückwand des Kastens lehnte und keinen Anstalten machte fallen zu wollen, verzögerte das Schießen um etwa 70 Schuss. Doch das hielt einen Schützen unserer Kompanie trotzdem nicht ab den Holzvogel mit einem gekonnten Schuss von der Stange zu holen. Unser neuer Gruppenkönig heißt ROBIN VON CONTZEN! Er wurde mit dem 214. Schuss erstmals König der St.Brigitta Bruderschaft und ist mit 17 Jahren der zweitjüngste König aller Zeiten. Nur Jens Klinken, damals 16 Jahre alt, war jünger, als er die Königswürde erwarb. Schwaatlapp sagt herzlichen Glückwunsch und wünscht eine tolle Kirmes!! Da ist für die Kompanie doch sicher eine Runde „Magnum“ drin, oder König?!? 😉 🙂

 

könig robin

 

 Schwaatlapp-TV war bei unserem Gruppenvogelschuss natürlich auch wieder vor Ort! Hier ein paar Impressionen, zusammengestellt vom St.Brigitta-Kamerakind:

 

(…weitere Bilder folgen in Kürze in der Bildergalerie…)