Endlich : Kirmessamstag

Für die meisten Mitglieder unserer Kompanie fing der Kirmestag bereite um 13.00 Uhr an. Jawohl, für die meisten, denn wir waren mit 5 Mann beim Königsempfang. Steve für die St.Brigitta Bruderschaft, Lukas in Doppelfunktion Bruderschaft und Pressewart, Tobias als Mitglied der Generalität, Bärbel als Pressewart und Sigrid für den Bürgerverein. Da das im nächsten Jahr nicht weniger, eher mehr werden, und wir ein kleine Kompanie sind, stellen wir hiermit den Antrag, dann mit alle Mann königliche Suppe löffeln zu dürfen.

Dem Antreten in der Siedlung folgt der be- und gefürchtete samstägliche Gewaltmarsch von gefühlten 15 Kilometern. Wahrscheinlich war es nur die Hälfte, aber der Zug ließ mal wieder keine Ecke von Großheide aus, bevor es zum anderen Ende des Reviers, zum Bethesda ging.

Das folgende Maissetzen fiel, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser und fand quasi unter Ausschluß der Schützenöffentlichkeit statt. Aber Schwaatlapp hat ein Bilddokument von diesem Ereigniss:

Am Abend nahm unser Föhnich Lukas den Königsorden aus den Händen von König Sascha entgegen.