Bericht Pokalkegeln 2007

Zum diesjährigen Pokalkegeln trafen sich die Windberger Schützen am 23.03. traditionell im Kellergeschoss bei „Baues“. Um 19.00 Uhr sollten eigentlich schon die ersten Kugeln über die Bahnen rollen, doch auch in diesem Jahr blieb die obligatorische, halbstündige Verzögerung nicht aus. Nachdem König und Ritter des BSV´s begrüßt waren und „Bongo“ die Spielregeln erklärt hatte, wurde bei einem lecker Bierchen, auf das man leider hin und wieder lange warten musste, losgekegelt. Als Favorit wurde mit der Reserve die Schützengruppe ausgemacht, die in den vergangenen 3 Jahren immer gewinnen konnte. Doch auch wir wollten unsere Außenseiterchance wahren und die „Rote Laterne“ des letzten Jahres (Anmerkung d. Red.: die uns immer noch nicht übergeben wurde, Sauerei 🙂 ) vergessen machen. Auf das Höchste motiviert stiegen für uns Sigrid, Bärbel, Jens, Manni, Tobias und Lukas ins Rennen. Acht Mal konnten wir den Pott am Ende in unsere Arme schließen, doch nach einem sehr schlechten ersten Durchgang schien ein neuntes Mal unrealistisch. Von Anfang an haben sich zwei Kegel-Teams durch gute Leistung hervorgetan, die sich bis zum Ende ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern sollten und die nur ein einziges Holz voneinander trennte: zum einen die starke Reserve, zum anderen die Gemeinschaft Fahnengruppe BSV/Marine, angeführt von Fischer senior und junior. Ein etwas missglückter Auftritt unseres Königs Rolf Jansen war genauso auffällig. Der schaffte 5 Puddel bei seinen ersten 6 Würfen. Wenn sich allerdings jemand Puddel leisten darf, dann ist es mit Sicherheit die Majestät persönlich…..

Nach schlechten 128 Holz im 1. Durchgang kegelten wir im 2. 156 Holz, doch insgesamt 284 gefallene Kegel reichten leider nur zu einem 7. Platz, mit dem wir uns im hinteren Mittelfeld einordneten. Lichtblicke waren unsererseits Tobias und Sigrid mit 62 und 59 Holz. Beide erreichten einen Platz unter den Top 10 der besten Einzelkegler des Abends! (Diesmal) Glücklicher Sieger des Pokalkegelns wurde erneut die Reserve, der beste Einzelkegler kommt mit Christoph Wieneke aus den Reihen der Lindenkompanie, der für sich sehr gute 73 Holz verbuchen konnte. Alles in allem haben wir einen gemütlichen und gelungenen Abend erlebt, unsere keglerische Leistung kann jedoch im nächsten Jahr in jedem Falle nur besser werden….