St.Brigitta-Männer-Pyramide

Vor unserem Kompaniefest am vergangenen Wochenende gab es den angekündigten Arbeitseisatz im Pfarrheim St.Anna, das letzte Kapitel der Story : “Rettet die alte BSV-Fahne”. Die Vorgeschichte findet ihr HIER. Mit viel Manpower, die auch tatsächlich notwendig war, montierten wir den aufgearbeiteten Fahnenschrank jetzt in seiner neuen Heimat, dem Pfarrheim der St,Anna-Kirche .

Ein Dank an unseren Tim Maaßen, der Fachwissen und Equipment zur Verfügung stellte.

Hier ist noch einmal die alte Fahne:

Sie und das alte Königssilber haben dort einen exponierten Platz in  direkter Nachbarschaft zur historischen Fahne der ehemaligen St.Brigitta Bruderschaft gefunden, ein gelungenes Ensemble, das die lange Schützentradition unseres Ortsteils dokumentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.