Jahreshauptversammlung

Verspätet, aber immerhin im ersten Quartal haben wir am Freitag unsere STB-Jahreshauptversammlung abgehalten, live und mit Abstand, versteht sich. Es hatten sich knapp die Hälfte der Mitglieder angesagt, von denen dann kurzfristig noch zwei Seuchenopfer ausfielen. Trotzdem waren wir beschlussfähig und haben gewählt. Bei vier von fünf Posten gabe es eine flotte Wiederwahl:

• Kassierer: Oliver Küppers
  • Spieß: Robert Laubach
  • Hauptmann: Frank Cus
  • Fähnrich: Lukas Dülpers

Eine Änderung gab es auf dem Chef-Posten. Thorsten Greff hatte nach jahrelanger guter Arbeit um Ablösung gebeten. Unser neuer Vorsitzender ist Lukas Dülpers. Herzlichen Glückwunsch. Und diese Themen kamen auf den Tisch:

• Wir haben einen vorläufigen Termin für unseren Kompanie-Vogelschuss gefunden.
  • Vor den Vogelschuss machen wir einen kleinen Arbeitseinsatz und hängen den alten Fahnenschrank im Pfarrheim auf (siehe HIER)
  • Die Hinterlassenschaft der alten St.Brigitta-Bruderschaft, die uns vor einiger Zeit übergeben wurde, werden wir nach Sichtung und Archivierung an den BHDS übergeben, sprich, sie landen im Schützen-Archiv im dicken Turm. Dort sind sie besser aufgehoben, als in irgendeinem Keller in Windberg.
  • Wir würden uns über ein BSV-Kegelturnier freuen, vorausgesetzt der Termin stimmt und liegt nicht z.B. in den Osterferien.
  • Wir haben Lukas´ Vorschlag, perspektivisch den Posten als BSV-Dauer-Fähnrich anzustreben, zugestimmt.
  • Aktuelle Kompaniestärke: 24 Erwachsene, 6 Jungschützen, 16 Minischützen
  • Wir hoffen darauf, dass wir uns am 1.April wieder versammeln werden !

In 138 Tagen ist Schützenfest – JAWOLL !!