Was ist ein „Trötenpenis“?

Es gibt eine Internetseite, die nennt sich „Sprachnudel“ (klick) und bezeichnet sich als „Wörterbuch der Jetztsprache“. Gibst Du da „Schwaatlapp“ ein, staunst Du das erste Mal, denn es kommt was ! Erleichterung ! „Schwaatlapp“ gehört zur „Jetztsprache“ !

Und so wird ein „Schwaatlapp“ dort definiert:

Ein „Schwaatlapp“ ist jemand, der viel erzählt – dies aber nett, amüsant und leicht übertreibend. Solch eine Person ist gut für eine flüchtige Unterhaltung am Abend oder zwischendurch. Wer mehr will, der muss nachhaken.

Und dann gibt es noch folgende Synonyme:

Plappermaul, Schwätzer, Babbler, Blubberbacke, Ermüdungsredner, Maulhure, Quasselkaspar, Quasselstrippe, Schnackfisch, Schwaller, Trötenpenis, Laberbacke, Plaudertasche, Quasselkopf, Quatschkopf, Schwafler

Die gefallen uns alle nicht. Da  bleiben wir doch beim guten, alten Schwaatlapp  :-).