Kirmes ist das geilste Fest der Welt

… und leider schon wieder vorbei !

Hier ist unsere

Kirmes 2011 !!

 

Samstag

2011_0723Kirmes-Samstag0023

(Auf das Bild klicken und mehr Fotos sehen)

St.Brigitta hatte in diesem Jahr ein „Headquater“ und zwar auf der Annakirchstrasse. Dort wohnt Spieß Oli, dort stand unsere Königsburg und dort trafen wir uns auch am Samstag zur letzen Einsatzbesprechung. Von da hatten wir es dann nicht weit zur ersten offiziellen, aber sehr angenehmen Verpflichtung: die komplette Kompanie war wegen aussergewöhnlichem Einsatz für König und Königskompanie von diesem zum Königsempfang geladen worden.

2011_0723Kirmes-Samstag0020

Von dort aus ging es dann in die Siedlung zum Antreten. Pünktlich zum Gewaltmarsch ließ der Regen nach …

2011_0723Kirmes-Samstag0032

… am Bethesda erwarteten und uns unsere Damen mit einer Erfrischung .

2011_0723Kirmes-Samstag0037

Nach dem hochverdienten Auftanken bei Baumanns ging es zum Maisetzten, wo der Arbeitseinsatz der jüngsten Truppe des BSV wieder gefragt war. Mit Muskelkraft, Hammer und Holzkeilen wurde das 18-Meter-Bäumchen von uns gesichter.

Beim Königsehrenabend gab es dann eine große Überraschung für uns: die komplette Kompanie erhielt von König Peter Zabraczki den Königsorden! Danke Peter, wir haben gerne geholfen!

 

Sonntag

2011_0724KirmesSonntag0032

(Auf das Bild klicken und mehr Fotos sehen)

2011_0724KirmesSonntag0001

Am Sonntag gab es ein Bomben-Frühstück in der Gaststätte Baumanns, einen Sternmarsch mit Musik zum Antreten in Windberg City und dann….

….Regen ohne Ende.Es kam so viel Wasser vom Himmel, dass die Generalität beschloß, den Umzug durch das „Dorf“ ausfallen zu lassen und das Schützenvolk erst zur Messe wieder in die Pflicht zu nehmen.

Nach der Messe war es dann zwar weitgehend trocken, aber Musikparade und große Festparade lockten nicht annähernd so viele Windberger, wie in den vergangenen Jahren.

Am Nachmittag beim Antreten am Leoplatz das selbe Bild…

2011_0724KirmesSonntag0004

MARINEWETTER !!

Wir ließen uns den Spaß nicht vermiesen, machten den Kirmesplatz unsicher, …

2011_0724KirmesSonntag0010

… und dann stand am Abend ein weiteres Kompanie-Highlight an: Bärbel hatte bei „Schützen für Schützen“ einen Life-Auftritt mit dem hitverdächtigen, umgetexteten Lied der Ärzte „Ich habe solche Sehnsucht …. nach Windberg – Mönchengladbach-Deutscheland“.

2011_0724KirmesSonntag0021_0006

 

Montag

2011_07250006

(Auf das Bild klicken und mehr Fotos sehen)

Der Sonntag begann mit Sonne (!) und einem Frühstück bei Thorsten und Alex, mit dem obligatorischen Tower Red-Red im A70 und einem sehr zivilen Frühschoppen bei Lütterforst. Beim Antreten war uns unser Fähnrich abhanden gekommen. In seiner Uniform steckte auf einmal der General, der dann allerdings tapfer bis Haus Baues die Fahne trug.

ff

Und dann kam plötzlich und unerwartet das Highlight der Kirmes 2011: Der Klompenball ! Es begann alles „normal-schön“ mit Abholen der Klompenfrauen, stimmungsvollem Einzug bei Baues, neuem Klompenlied (Jipi-ja-ja-jipijipi-jea) und dann kam Stocky! Wo war der Typ die letzten 100 Jahre als mancher Klompenball so stimmunsvoll war wie ein Beerdigungskaffee? Was haben die Mädels und der Vorstand alles aufgestellt, um die Veranstaltung aufzupeppen? Da kommt der Mühlen-Mann schnappet sich das Mikro, geht auf die Bühne und rockt den Saal!

2011_07250033

 Super! Danke! Und nächstes Jahr wieder ?!?!

Für uns gab es danach ein feines, extra scharfes Gulaschsüppchen im HQ in der netten Gesellschaft der Musikanten aus Willich. Ein weiterer Gast war Looping Louie (Insiderwitz).

Stilvoller als wir am Montag kann man nicht zum Antreten marschieren:

2011_0725KirmesMoNachmittag0054

Die  folgende Königsparade was wesentlich besser besucht als die am Sonntag und entsprechend gaben wir das Letzte.

2011_0725KirmesMoNachmittag0059

Der Zapfenstreich ließ ein wenig zu wünschen übrig, woran der oben erwähnte Loui höchstwahrscheinlich nicht ganz unschuldig war.

Der Höhepunkt des Königsballs war für uns die Auszeichung von Christian und Jens für 25 Jahre Mitgliedschaft im BSV. Sie erhielten die silberne Ehrennadel und hatten Spaß !

2011_0725KirmesMoNachmittag0076

 

Hier gibt es  Gewinnliste der großen Verlosung:

Klick auf den Frosch      mini-gif_www-clipart-kiste-de_004

 

*****   Was uns noch aufgefallen ist :   *****

 

Unser Gästekönig Felix Heinrichs: er ist Samstag und Sonntag komplett mit marschiert. Respekt, das hat noch kein Gästekönig gebracht!

**********

Spieß Oli und seine Lochzange: Die St.-Brigitta-Schützen wurden vor der Kirmes von ihm mit „Strafkarten“ ausgerüstet und bei jedem Vergehen wurden diese gelocht. Der Ober-Sünder wurde täglich mit der „Zugsau“ geehrt, schön zu sehen bei Gastfähnrich Jürgen V. (klick)

**********

Das „Unwort“ der Kirmes 2011 :     MARINEWETTER

**********

Ein ganz kleiner „Windberger Junge“, der einzige seiner Art, den wir gerne als Gast-Jungschützen mitgenommen haben.

2011 Kirmes CIMG09802

**********

Unser Robert (vorher / nachher) 

ro

**********

Das Tambourkorps „St.Sebastianus“: Die Jungs und Mädels sind wirklich ein (böhmischer) Traum. Man merkt ihnen und ihrem Major an, dass sie Spaß an der Musik haben und Spaß daran, uns Spaß zu machen!

**********

Jungschütze Kevin: Das erste Jahr als offizielles Mitglied, das erste Mal in Uniform und Helm und die Sache mit dem Gleichschritt hat er auch schon ganz gut im Griff!

**********

Und da gab es noch diese Geschichte, die nur an Kirmes passieren kann, in der ein Schütze, eine Toilette, ein Schlüssel und ein Handy eine Rolle spielen. Wer sie noch nicht kennt, der hat Pech gehabt.

**********

9 (in Worten:NEUN) Mann beim Abschmücken! Das gab es auch noch nie!

**********

In 362 Tagen ist Kirmes ! Jawoll!!

I.In 362