Schütze, „Marketenderin“ und Ex-Königin Bärbel

Schwaatlapp stellt vor  …

… unsere älteste aktive Schützin, „Marketenderin“ und Königin : Bärbel !

DSCF0655

bärbel

Bärbel ist mit Mitte 50 Jahren die älteste Aktive unserer Gruppe. Sozusagen die „Alterspräsidentin“ oder „Mutter der Kompanie“ 😉 . Berühmt war ihr prächtig geschmückter und mit Leckereien beladener Bollerwagen, mit dem sie viele Jahre zur Windberger Kirmes aufzog. Die klare Ansage, der Bollerwagen würde reaktiviert, sobald die Kompanie für  Mini-Schützen sorgt, die als Fahrgäste mitfahren, hat gefruchtet: 2013 war der Bollerwagen mit Johanna und Emilia bei der Königsparade gleich doppelt besetzt und zwei Jahre später gibt es schon mehr Mini-Passagiere wie Plätze! Eingetragenes Mitglied im BSV ist Bärbel erst seit 1991. Doch schon seit den 70er Jahren ging sie der Bruderschaft als Blumenmädchen oder Marketenderin vorweg (siehe Bild unten, rechts). Nicht nur in unserer Kompanie engagiert sie sich durch viel Arbeit, z.B. an dieser Internetseite, sondern sie war auch fast 8 Jahre als  Pressesprecherin des BSV´s tätig . Diese Amt legte sie erst nieder, als sich abzeichnete, dass sich ihre Traum  erfüllte: Königin des BSV im Jahre 2016  zu werden!

1972

Mitglied im BSV seit: 1991

Mitglied in unserer Kompanie seit: 1991

Gruppenkönigin in den Jahren: 1995 & 2004

Königin des BSV im Jahre 2016

Träger der silbernen Ehrennadel des BSV Windberg & Großheide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert