General Tobias Hofer

Schwaatlapp stellt vor …

… unser im wahrsten Sinne des Wortes „höchstes Tier“ in der Kompanie: Tobias !

tobias

Neben seiner Kompaniezugehörigkeit ist  Tobias ebenfalls in der Reiterei des Bürgerschützenvereins aktiv. Und das bereits seit über 20 Jahren! Damit ist er der jüngste Reiter in der Geschichte der BSV-Reiterei. Er ist seit 2019 der General des BSV und damit ist er unser ranghöchstes Kompaniemitglied. Wie bei so vielen ist auch Tobi von seinem Vater für das Schützenwesen begeistert worden. Er selber weiß gar nicht mit wie viel Jahren er das erste Mal im Zug mitgegangen ist. Fakt ist aber, dass er  2001 erstmals die Krawatte der St.Brigitta Bruderschaft trug.  Wenn man den Gerüchten trauen darf, ist es einer von Tobias größten Wünschen irgendwann König des BSV zu werden. Dafür übt er schon mal im Jahre 2016 als Ritter des BSV an der Seite von Königin Bärbel.

DSCF0655

Mitglied im BSV seit: 1989

Mitglied in unserer Kompanie seit: 2001

Gruppenkönig des Jahres: 2010

Ritter des BSV im Jahre 2016

Träger der silbernen Ehrennadel des BSV Windberg & Großheide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert