Fähnrich Lukas

Schwaatlapp stellt vor …

… unseren Oberleutnant und Fähnrich: Lukas !

Kirmes 07 (37)

Er wurde in der Kirmeswoche geboren. Die Mitgliedskarte für den Bürgerschützenverein bekam er im Alter von 3 Tagen von der Kompanie ins Krankenhaus gebracht. Mit 3 Monaten schlief er beim Vogelschuß im „Haus Baues“ in seiner Tragetasche, als sein Großvater König wurde und an seinem 1. Geburtstag saß er bei der Königsparade  im Bollerwagen. Ihm wurde also, im wahrsten Sinne des Wortes, das Schützendasein in die Wiege gelegt.

91-4

Seitdem ist er nicht nur  immer dabei, sondern einer der Ersten, wenn das Trömmelchen geht. Als Fähnrich der Kompanie hat er eine „gewichtige“ Aufgabe und setzt eine Familietradition fort: Onkel, Großvater und Urgroßvater trugen schon die Fahne der St.Brigitta Bruderschaft. Im Jahre 2008 erfüllte er sich seinen größten Wunsch zum 18.Geburtstag und wurde Gruppenkönig.

fähn

Wer in einer echten Schützenfamilie groß wird, weiß auch, das „Kirmes“  nur dann Vergnügen ist, wenn man vorher ein gutes Stück Arbeit geleistet hat. Daher engagiert er sich als Web-Pfleger  der BSV-Internetseite. Im Jahre 2016 war er Ritter  des BSV an der Seite seiner Mutter und Königin Bärbel.

DSCF0658

Seit 2017 gibt es Leo, ebenfalls in der Kirmeswoche geboren, ebenfalls schon mit einem Jahr schon im Bollerwagen dabei und ebenfalls schon „Kirmes-jeck“ wie die ganze Familie. Tochter Charlotte hingegen, geboren 2020,  muss wohl warten, bis sie fast 2 Jahre alt ist, bevor sie ihr erstes richtiges Schützenfest erleben darf.

Mitglied im BSV seit: 1990

Mitglied in unserer Kompanie seit: 1990

Gruppenkönig im Jahr: 2008

Ritter des BSV im Jahre 2016

Träger der silbernen Ehrennadel des BSV Windberg & Großheide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert