Bilderbuch

Als es Mitte der 90-er Jahre des letzten Jahrhunderts zum ersten Mal einen Schwaatlapp gab, war der analog – sehr analog: Eine Din A4-Seite, zuhause am Computer erstellt und gedruckt und in einer Auflage von ca. 15 Stück, nur für die Mitglieder der St.Brigitta-Bruderschaft. Das blieb in den folgenden 11 Jahren ähnlich. Über vier Seiten und 20 Exemplare kam er nie hinaus. Dann ging Schwaatlapp online und kurze Zeit später wurde die Papierausgabe eingestellt. Bei ganz besonderen Gelegenheiten wird unser Schwaatlapp aber noch mal zum exklusiven Papiertiger. Das war im Königsjahr 2016 so, als nach dem Fest alle Kompaniemitglieder ein Fotobuch erhielten und das ist jetzt so, wo es ein „Bilderbuch“  für unsere Kompaniekinder gibt.

Wir erzählen darin unseren Nachwuchs-Schützen, wie die Kirmes normalerweise abgelaufen wäre, erinnern sie mit einer Menge Fotos  daran, mit wie viel Spaß sie bis vor zwei Jahren dabei waren und hoffen, sie damit bei der Stange zu halten und im nächsten Jahr mit 21 kleinen Kirmes-Fans wieder am Start zu sein. Die letzte Seite des Bilderbuches wollen wir euch nicht vorenthalten

…ein eindeutiger Beleg dafür, wie viele große Kinder es in unserer Kompanie gibt 🙂

 

Und jetzt sind wir gespannt, was  vielleicht in diesem Jahr doch noch geht, denn auch die großen Kinder brauchen kleine Ereignisse, die sie auf bessere Schützen-Zeiten hoffen lassen.

.

.