Morgen kommt der Nikolaus…

… zumindest in unserer Gegend ist das noch gang und gäbe. Da wird noch der Teller aufgestellt und vielleicht auch eine Scheibe Brot für den Esel reingelegt. Es fliegen Nüsse durch den Kamin oder es rumpelt auf dem Dach. Bei dem einen oder anderen kommt er sogar selber ins Haus und der Nachwuchs sagt ein Gedicht auf. Schwaatlapp wollte an dieser Stelle ein hübsches bewegtes Bildchen mit dem Nikolaus einstreuen, und fand nur Weihnachtsmänner in Coca Cola-Style und zwar Flugzeug/Fallschirm/Schlitten fliegend, tanzend, Motorrad/Auto/Roller fahrend, in Badehosen, Gitarre/Trompete spielend, in Schornstein fest steckend, auf dem Sofa, vor dem Spiegel, ….

Bei den meisten geht dieser Typ mit der roten Zipfelmütze als Nikolaus durch und kommt drei Wochen später gleich nochmal. Dann heißt er zwar Weihnachtsmann, aber das Outfit ist identisch und die Aufgabe auch: Geschenke bringen!

 

Da stellt sich die Frage: Wo bitte ist das gute alte Christkind geblieben ?

Am Ende fand sich dann doch noch ein einziges Bildchen, auf dem der gute alte Nikolaus daher kommt:

Schwaatlapp steuert noch einen alten Gladbacher Kinderreim bei…

…und wünscht euch einen schönen Nikolaustag!

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.