Nachbarschaftsbesuch

50 Windberger Schützen machten am Samstag Nachmittag einen Abstecher nach Waldhausen, um einen außergewöhnlich großen und bunten Schützenzug aus dem Nachbarstadtteil zu ergänzen. Da der Start für uns an der St.Anna-Kirchen lag, wo wir uns nach dem Festgottesdienst einreihten, war es für uns ein halbes Heimspiel.

Von unserer Kompanie nahmen 5 erwachsenen und 3 wichtige Schützen daran Teil:

Unserem Jungkönig Marius und Ritter Tim Ole fehlte an dem Tag  Ritter Nr.2  und sie fanden mit Kevin einen kompanieintern Ersatz, so dass das Jungkönigshaus komplett mit STB-Jungschütze besetzt, den Bürgerschützenverein in offizieller Mission vertreten durfte.

Während die Waldhausener Majestäten sich mit einer Kutsche den Berg rauf und wieder runter fahren ließen, war unser Königstrio Stocki, Peter und Martin nicht nur gut zu Fuß, sondern hatte beim Abnehmen der Parade auch sichtlich Spaß.

 

Mehr Bilder gibt es hier:

.