Kirmes Montag 2016

Montag = Klompentag = Mädelstag !!

Traditionell gehen die Schützen am Montag ohne große Umwege (außer den kleinen Schlenker durch die Anlagen des Altenheims in Windberg) nach Lütterforst. Was da dann los ist, läßt sich schwer in Worte fassen, es ist halt ………Lütterforst 🙂 .

Währenddessen treffen sich die Klompenfrauen am anderen Ende von Windberg&Großheide und auch da geht es lustig zu.

IMG-20160725-WA0071

Von zwei Seiten geht es dann mit Musik Richtung Festzelt, wo die Klompenfrauen von den Schützen mit Hallo begrüßt werden. Die Damen üben auch immer extra ein Klompenlied, das ist in diesem Jahr leider nicht so gut rüber gekommen. Darum hier noch mal der Text:

Bild1

Dann ging es an die Klompenprämierung: Das Königsgespann Bärbel, Lukas und Tobias hat es sich nicht einfach gemacht. Welche Klompen sehen am besten aus? Wer hatte die beste Idee?  Wer hat sich am meisten Arbeit gemacht?

Das Ergebnis sah dann so aus:

Sieger wurden die Damen von der Reserve mit diesen Mopp-Monster-Klompen:

IMG-20160725-WA0044

Den zweiten Platz belegten die Ulmen-Frauen mit zuckersüßen Cupcake-Klompen:

IMG-20160725-WA0045

… und Dritter wurden die Damen von Gut Schöpp, die jeweils einen Klompen „Bärbel mit Bollerwagen“ und einen „Bärbel auf dem Fussballplatz“ gewidmet hatten:

IMG-20160725-WA0050

Unsere Mädels starteten außer Konkurrenz, aber sahen trotzdem toll aus, in ihrem Trachten-Outfit 🙂

IMG-20160725-WA0070

Und dann näherte sich diese, unsere Kirmes auch schon langsam dem Ende zu und mit ein bisschen Wehmut machten wir zum letzten Mal „das Zelt zu“

IMG-20160726-WA0021