Viel Spaß und eine rote Laterne

Die Kompanie Reserve, letztjähriger Sieger  des Tupp-Turniers und Ausrichter in diesem Jahr, hatte das Vereinsheim der Kleingärtner „Unter den Linden“ als Ausrichtungsort gewählt und damit einen guten Griff getan: Drinnen viel Platz und eine lange Theke, draußen frische Luft und ein Plätzchen für die Raucher…

DSCF9614 DSCF9599

Das Teilnehmerfeld bestand aus 9 Kompanien.

Als Königskompanie konnten wir nicht nur eine komplette Mannschaft an die Tische schicken, sondern uns auch den Luxus erlauben, einen Mann, unseren Thorsten, an die Jägergruppe auszuleihen. Insgesamt waren wir mit starken 10 Leuten vor Ort!

DSCF9626

Das Tupp-Turnier war der erste offizielle Auftritt unserer Majestät, Königin Bärbel und dafür hatte sie sich ein kleines Extra ausgedacht:

DSCF9677

Neben dem Pokal für den Einzelsieger sollte es für das Tupp-Team, das mit sportlichem Ehrgeiz aber ohne jeglichen Erfolg am Turnier teilnahm, als Trost diese „rote Laterne“ geben.

Da war Bärbel natürlich nicht davon ausgegangen,  diese Teil am Ende der Veranstaltung der eigene Kompanie überreichen zu müssen. Aber so kam es …

DSCF9659

St.Brigitta wurde bei der Siegerehrung in voller Mannschaftsstärke inklusive „Ersatzbank“ vom Vorsitzenden Bernd nach vorne gerufen, um die Anti-Trophäe abzuholen. Das Laternchen durfte der beste Tupper der Kompanie und Fast-Geburtstagskind  Robin, entgegen nehmen. Pikantes Detail: noch besser als Robin tuppte ausgerechnet Thorsten, der Gastspieler in der Jägergruppe :-).

Hier die Resultate der Mannschaftswertung:

Bild2

Auf die Windberger Mühle kann man sich verlassen: Alle 2 Jahre holen sie den Pott! Nach 2009, 2011 und 2013 waren sie diese Jahr wieder zur Stelle und nahmen von Königin Bärbel und den Rittern Lukas und Tobias den Pokal entgegen.

DSCF9672

Einzelsieger wurde Hermann Würger von der Reserve.

DSCF9653

Bild1Glückwunsch an alle Sieger!

Während des Tupp-Turniers hatten wir den König von Venn zu Besuch,….

DSCF9624

…der allerdings rein berufliche Gründe hatte: Den Kleingärtnern war das Bier ausgegangen und Heiner Terstappen sorgt für Nachschub.

Mehr Bilder gibt es hier

www-clipart-kiste-de_013