Funday & Stadtschützenfest

Am  31.August steigt der erste St.Brigitta-Funday! Von Oli und Thorsten vorbereitet, ist er für alle anderen Teilnehmer eine Überraschung. Auch Schwaatlapp ist ahnungslos, wird aber an dieser Stelle berichten…

www-clipart-kiste-de_230

Einen Tag später geht der Spaß weiter. Da lohnt es sich ja kaum, nüchtern zu werden:

776935528

Alle Jahre wieder freut der BSV sich über sein Aschenputtel-Dasein im Mönchengladbacher Schützenreige. Wer es noch nicht weiß: Wir sind „nur“ ein Bürgerschützenverein und wir führen keine Beiträge an Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaft ab. Daher dürfen wir zwar mitmarschieren, aber nicht auf den Vogel schießen und wir laufen immer unter „ferner liefen“ ! Das heißt in diesem Jahr konkret,  am 1.September haben wir den Startplatz Nummer 39 von 40. Was die Schützenkameraden aus Ohler und Ohlerfeld verbrochen haben, dass sie hinter uns gehen müssen, werden wir dann schon  herausfinden :-). Auf jeden Fall kann man so weit hinten relativ unbeobachtet Blödsinn machen und der hat bei uns bei dieser Veranstaltung schon Tradition.

Treff für den BSV: 12.30 h im Blasenhügel

Treff für die St.Brigitta-Abordnung:   11.45 h beim Generalmajor!

.

.