Hoch lebe der König

.

Die St.Brigitta Bruderschaft hat einen neuen Kompaniekönig!

Herzlichen Glückwunsch, Thorsten!

STB-VS 013

Am Samstag trat die Kompanie (fast) vollzählig  an, um den neuen STB-König zu ermitteln. Mit dabei waren natürlich die Damen und der „Fan-Club“ (= die passiven Mitglieder) . Neben dem Schießen gab es  gemütliches Beisammensein mit Kuchen, Bier und Grill.

Gruppen-Vogelschuss 2013 018

STB-VS 024

STB-VS 016

Der Vogelschuss war in diesem Jahr besonder spannend. Wir haben uns eine neue Königskette zugelegt und die Konkurrenz, der erste König auf dieser neuen Kette zu sein, war deshalb groß. Es gab gleich 6  Anwärter, die ernsthaft drauf gingen. Trotzdem brauchte es 250 Schuss, bis der Prachtvogel fiel.

Unsere unlängst nach Venn verzogenen Majestät beruhigt seine Untertanen sofort mit der Aussage, sie müssten nicht in Venn antreten und schmücken :-).

Im Rahmen des Vogelschusse gab es zwei Kompanie-interne Beförderungen:

Hauptmann Stephan Schmitz wurde zum Major befördert und Fähnrich Lukas Dülpers erhielt den Rang eines Oberleutnants.

Gruppen-Vogelschuss 2013 053

Gruppen-Vogelschuss 2013 055

Auch hier herzlichen Glückwunsch!

www-clipart-kiste-de_013

…für mehr Bilder

.

.

KIRMES-COUNT-DOWN:

noch 32 Tage bis Kirmes !!

.

.