Anonymer Brief, Teil 2

Wie an dieser Stelle versprochen, veröffentlicht Schwaatlapp  wieder einige interessante Fotos, die ein anonymer Fan unserer Seite uns hat zukommen lassen. Sie sind nicht genau datiert. Wir haben sie an Hand von Vergleichs-Fotos in unserer Bildergalerie in das Jahr 1960 eingeordnet. Wie immer sind wir für Korrekturen und Namensergänzungen dankbar.

1963 Jägerschützen - 1

Das Foto wurde, wie auf dessen Rückseite zu lesen ist, aufgenommen:

“Kirche, Wicküler, Peters Hans”

das heißt, auf dem heutigen Anna-Plätzchen mit Blick auf die noch nicht gebaute Sparkasse.

Die Schützen auf dem Foto sind:

oben: Westphalen Adolf, Wellens jun., Bones Matthias, Reinl Hans, Dückers Armin, Maaßen ….

Mitte: N.N., Steffens Franz, Gerhards …, Cox Hans, Brüggemann Willi, Böhmer Scheng, Griepekoven Heinrich, Peters Hans

Sitzend: N.N., Roßkamp Matthias, Hensgens Gerhard, Frimmersdorf Peter, Beyel Gerhard, Küppenbender Heinrich, Wellens sen.

.


.

1963 Jägerschützen - 5

Dieses Bild lässt vermuten, dass auch damals schon die Kühe auf Großheide und natürlich der Kleingartenverein besucht wurden.

Noch eine gute Nachricht zum Schluss: Es wird noch einen „Anonymer Brief, Teil 3“ geben

.

.

.