Gruppenvogelschuss 2011

                  2010                                                            20112010_05150049                 

So langsam aber sicher geht Tobias Amtszeit als Gruppenkönig unserer Gruppe zu Ende. In zwei Wochen wird der neue Gruppenkönig für 2011 ausgeschossen! Ungewöhnlich viele Kompaniemitglieder haben bereits reges Interesse an dem Posten angemeldet, sodass wir uns auf einen spannenden Vogelschuss freuen dürfen. Wir sind sehr gespannt, wo wir am Freitag abend vor Kirmes die wunderschöne Königsburg errichten dürfen. Ob Marktfeldstraße, Annkirchstraße, Lindenstraße oder Steinberg – der Spaß ist absolut vorprogrammiert! Los gehts am 21. Mai bei unserem Oli um 14 Uhr zum Aufbau. Gegen 16 Uhr erwarten wir BSV-König Peter mit seinen Rittern Happe und Ralf und Ihren Damen, die hoffentlich einen spannenden Vogelschuss erleben und einige schöne Stunden mit uns verbringen werden! Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Passend zum Anlass hier das neue Bild der Woche. Diese Woche:

Unser 1. Vogelschuss 1974 (Teil 1)

1974

Zu sehen ist ein Bild des allerersten Gruppenvogelschusses der St. Brigitta Bruderschaft aus dem Jahr 1974. Bei Rieger Hennes im Garten auf Großheide fand man damals schon eine sehr geeignete Lokalität. Den blühenden Bäumen zu Urteil fand der Vogelschuss auch im Frühjahr statt. Und auch die “Begehung” des Vogels nach 10 Durchgängen haben nicht wir erfunden, wie das Bild zeigt. Teil 2 folgt nächste Woche!