*Neue Serie*

Schaatlapp präsentiert euch die neue Bilder-Countdown-Serie mit unvergesslichen Schnappschüssen rund ums Schützenfest. Bis zur diesjährigen Kirmes gibts jede Woche ein BILD DER WOCHE!

Diese Woche:

Windberger Prunk 1925

1925

Das Schätzchen wurde aufgenommen bei der Windberger Prunk im Jahre 1925. Es zeigt Wilhelm und Nikolaus Dülpers sowie Heinrich Heymes beim Prunkumzug auf der Bleichgrabenstraße. Dieses Bild stammt aus dem Privatarchiv von unserem Manni und hat es in den Windberger Heimatkalender 2011 geschafft (für Interessierte: der Kalender ist in der Ulmenapotheke auf der Lindenstr. erhältlich). Es ist das Älteste uns bekannte Bild einer Windberger Kirmes und daher das erste Bild der Woche!

Ein Gedanke zu „*Neue Serie*

  1. Die Namen beziehen sich auf die Fahnengruppe; heute sind dort zu finden Christian Dülpers, Lukas Dülpers und Jens Klinken, also: Aus alter Wurzel … usw.
    Der König ist namentlich leider nicht bekannt, weil ausgerechnet diese Königsplakette auf dem von uns geretteten und ausgestellten alten Königssilber (hängt im Fahnenschrank im Pfarrheim) fehlt.
    Übrigens: Das Bild hat es nicht nur in den Heimatkalender geschafft, sondern auf mysteriösem Weg sogar in’s Stadtarchiv.

Kommentare sind geschlossen.