So war der Vogelschuß 2010

Zum ersten Mal trat  „dä Zoch“ vor dem Vogelschuß im A70 an. Der Wettergott war uns wohl gesonnen.

 (bei Dauerregen hätte wir ein Problem gehabt:
 "Alle Mann in den Schrank" hätte kaum funktioniert) 

Dann ein kleiner Marsch zum und um unser Seniorenheim an der Marienburgerstrasse…


2010_09260006

.

… und im Anschluß Brötchen, Bier und eine besondere Begegnung zwischen unserem Noch-König Ralf und einer Kirmesfreundin, die an diesem Wochenende ihren 100.Geburtstag feierte.

2010_09260010d

Viele Grüße an Frau Robrock

.

Bei Baues angekommen mußte Ralf sich schweren Herzens von der Königskette trennen. Dann wurde eine Ehrung nachgeholt, die beim Schützenfest leider nicht möglich gewesen war.

2010_09260014

   50 Jahre BSV :  Herzlichen Glückwunsch

 Günter „Plünte“ Vornholt

.

Für das Königsschießen der Jungschützen gab es erstmals einen Holzvogel, ein angeblich gut präpariertes „flottes“ Federvieh, dass sich allerdings hartnäckig zu fallen weigerte, …

(Wer kennt denn da unseren Schießstand noch nicht?)

…so dass „El Presidente“ Michael Knorr nach einer Stunde die Reißleine zog und die Schießkarten auspackte.


2010_09260019

Mit diesem Prachtschuß holte sich Benjamin Kollmann die Jungkönigswürde und bestimmte Tim Corsten und Andreas Reinl zu seinen Rittern.


Gästekönig wurde Felix Heinrichs von der SPD.

2010_09260021

 

(An die Konkurrenz: So macht man Politik)

 Und dann wurde es kompliziert: Obwohl einige Leute das Gewehr in die Hände nahmen, wurde schnell klar, dass keiner so recht „draufgehen“ wollte. Nach 130 Schuß und einer kurzen Ansprache von „El Presidente“ fanden sich dann doch noch zwei Kandidaten, nämlich Peter Zabraczki von der Marine und unser „Ex“ Ralf London von der Fahnengruppe. Dieses Duell gewann beim 167. Schuß Peter Zabraczki. Zur Überraschung aller stellte er dann Ralf London und Roland Happekotte von der Fahnengruppe als seine Ritter vor.

Wann und wie diese Blau-Grüne Koalition geschmiedet worden ist, ist noch nicht bekannt, aber 1.) beschert sie uns ein launiges Königstrio 2.) sind diese beiden Kompanien ein bewährtes Erfolgsgespann (siehe Pokalkegeln 2008) und 3.)  kann diese kompanieübergreifende Feier-Allianz wegweisend für die Zukunft sein.

Herzlichen Glückwunsch

Königs-Koalition 2011

Fa-Ma

 



In der Bildergalerie gibt es mehr Fotos
 
gästebuch
...