JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Am Totensonntag, dem 22.November fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Bürgerschützenvereins Windberg&Großheide statt. Unsere Kompanie war mit stattlichen 8 Leuten vertreten. 

Der erste Teil der Jahreshauptversammlung ist in der Regel  eher „trocken“: Begrüßung, Tagesordnung, Geschäftsbericht, Kassenbericht, Bericht der Kassenprüfer, Entlastung des            Vorstandes, Pause, Hutsammlung (ohne Hut) …             

Geschäftsführer Bongo verstand es wieder mal, seine Berichte mit einigen spitzen und witzigen Bemerkungen zu würzen und so das „Publikum“ wach und bei Laune zu halten, Kassierer Helmut Görtz erhielt Applaus für ein deutliches +  in der Vereinskasse und Kassenprüfer Helmut Heinz demonstrierte, daß auch ein  Kassenprüfbericht durchaus Poesie sein kann.

  

A.Nürnberg

Danke, Axel ! 

In diesem Jahr standen die Wahlen der „Ersten“ (1.Geschäftsführer, 1.Kassierer, 1.Vorsitzender) an. Jürgen Gingter als Geschäftsführer und Helmut Görtz als Kassierer wurden in einem kurzen und knackigen Wahlverfahren („Wiederwahl !!“) in ihren Ämtern bestätigt. Da unser langjähriger, erfolgreicher 1.Vorsitzender Axel Nürnberg sich wie geplant und angekündigt, nicht wieder zur Wahl stellte und sich jetzt wieder als „Schütze A…..“ in seiner Kompanie einreihen wird, musste ein neuer 1.Vorsitzender gefunden werden. Die Windberger Buschtrommeln hatten es schon verkündet: Der bisherige Stellvertreten Michael „Flori“ Knorr war bereit, das Amt zu übernehmen. Auf Grund von mangelnder Konkurrenz war auch dieser Wahlgang eine Formsache. Also musste nur noch ein neuer Stellvertreter für Flori gefunden werden und da gab es die wohl einzige Überraschung der Versammlung: Es wurden etliche Schützenkameraden vorgeschlagen, aber nur einer war bereit, den Job zu übernehmen: Achim Wüstemann wurde zum 2.Vorsitzenden gewählt.

Flori

 Lott jonn, Flori !

 

Unser neuer Vorstand aus erfahrenen und neuen, bezw. erfahrenen Kräften auf neuen Stühlen sollte eine gute  Mischung aus Kontinuität und frischem Wind in der Vorstandsarbeit darstellen und wir lassen uns gerne überraschen, was dabei herauskommt … 

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unserer Sigrid Klinken bedanken, die nach vielen Jahren das Amt als Beisitzer im erweiterten Vorstand an Bärbel Dülpers übergab.

.