Wir haben 3 : 3 gewonnen

Bürgerschützenverein Windberg & Großheide gegen Bruderschaft Waldhausen, das ist normalerweise ein Fernduell um die beste   Saal-/Zeltveranstaltung, die größte Reiterei, oder das beste Paradenwetter. An diesem Freitag, den 12.9.08 aber trafen beide Verein aud dem grünen Rasen aufeinander, und duellierten sich um das Runde Leder.

  

Unsere Männer an der „Front“ waren Lukas Dülpers und (leider nicht mit auf dem Bild) Oliver Küppers.

Beide Schützen-Teams waren mit dem Ergeiz, zu gewinnen angetreten, allerdings auch mit der Ansage, dass der Spaß und der gute Zweck im Vordergrund stehen sollten. Alle Aktiven, von denen der Jüngste 15 Jahre, der Älteste über 50 war, hielten sich an diese Vorgabe und so entwickelte sich ein munteres Spiel, dass am Ende keinen Sieger hatte. Beim Stande von 3:3 wurde die Partie beendet. Die Torschützen  für den BSV waren Ingo Göbels (Windberger Jonges), Freddy Bachmaier (Jägergruppe) und der amtierende Schützenkönig Sascha Diersche von der Lindenkompanie. Bemerkenswert war die Leistung des 15-jährigen Christian Krahe (Steinberg) im Tor und natürlich das gewohnt souveräne Auftreten von Michael Knorr, der als Schiedsrichter fungierte.

Die dritte Halbzeit zog sich bis in die Nacht und die gewann eindeutig die Fussballjugend von Fortuna Mönchengladbach, die den Erlös der Veranstaltung in dringend benötigte neue Jugendtore investieren möchte.

 

 

  .