Kirmes in Windberg – et jeht loss !

Seid bereit! Kirmes in Windberg steht vor der Tür. Die ersten Vorveranstaltungen sind bereits gelaufen, so zum Beispiel die Frauenversammlung am vergangenen Donnerstag oder die Hauptmannsversammlung am gestrigen Freitag. Im folgenden nochmal die wichtigsten Infos zur Kirmeswoche:

Veranstaltungen

Do,17. Juli: Kirmesversammlung 20 Uhr, Baues
-> Tobias, Lukas, Bärbel, Sigrid

Fr,18. Juli: Fähnrichversammlung 19 Uhr, Wasserturm
-> Lukas

Sa,19. Juli: Saal schmücken 11 Uhr, Baues
-> Manni

Sa,19. Juli: Seniorennachmittag, Pfarrheim
-> Uschi, Bärbel

Mo,21. Juli: Grün holen 10 Uhr, Hügel
-> Lukas

Di,22. Juli: Fähnchen hängen 18 Uhr, Hügel
-> alle

Do,24. Juli: Königsbiwak 19 Uhr, Pfarrwiese
-> alle

Fr,25. Juli: Schmücken 18 Uhr, Steinberg
-> alle

Sa,26. Juli: Königsempfang 13 Uhr, Marktfeldstr.
-> Tobias, Steve, Lukas

So,27. Juli: Frühstück 6.45 Uhr, Franzi´s

Mo,28. Juli: Frühstück 6.30 Uhr, Lindenstr.

Di,29. Juli: Ausklang
-> wer will

Marschplan

Samstag

15 Uhr: Antreten im Pilsstübchen
15.45 Uhr: Abmarsch zum abholen der Fahne
16.35 Uhr: Abholen seiner Majestät Sascha Diersche
17 Uhr: Platzkonzert Bethesdakrankenhaus
18.55 Uhr: Abmarsch bei Baumanns
19.15 Uhr: Maisetzen, Kirche St.Anna
19.50 Uhr: Abmarsch Königskompanie und Damen
20.15 Uhr: Königsehrenabend, Haus Baues

Sonntag

7.45 Uhr: Antreten im Treff
8.45 Uhr: Abmarsch
9.30 Uhr: Gottesdienst, St. Anna
10.30 Uhr: Musikparade
11 Uhr: Große Festparade
12 Uhr: Matineeball, Haus Baues
16.30 Uhr: Antreten im Pilsstübchen
18 Uhr: Zapfenstreich
18.25 Uhr: Kirmesplatz
19.30 Uhr: Abmarsch Richtung Baues
20 Uhr: Abmarsch Königskompanie und Damen
20.30 Uhr: Von Schützen für Schützen, Haus Baues

Montag

7.30 Uhr: Antreten in A70
8.30 Uhr: Abmarsch Richtung Lütterforst
ca. 10.15 Uhr:Abmarsch, Abholen der Klompefraues
11 Uhr: Klompeball, Haus Baues
17.15 Uhr: Antreten im Hügel
18 Uhr: Abmarsch zur Königsparade
18.30 Uhr: Königsparade, Marktfeldstr.
19 Uhr: Abmarsch zur kath. Kirche
19.15 Uhr: Großer Zapfenstreich
20 Uhr: Königsball, Haus Baues

König Sascha Diersche hat uns bei der Hauptmannsversammlung übrigens die vorletzte Position in der Kompanieaufstellung für Kirmes zugelost. Hinter uns folgt nur noch, wie bekannt, die Reserve. Vor uns geht Gut Schöpp und die Jägergruppe. Vorletzter hört sich erstmal schlecht an, ist es aber eigentlich gar nicht wenn man bedenkt, dass wir so keinesfalls einem Musik-Mix der beiden Tambourcorps ausgesetzt sind und schön im Gleichschritt bleiben.

🙂 SCHWAATLAPP wünscht König Sascha mit seinen Rittern Chistof und Wolfgang und allen Windberger Bürgerschützen eine tolle Kirmes! 🙂